ArduPilotConfigTool startet nicht

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen
wollte gerade meinen neuen Ardupilot konfigurieren (natürlich alles gemäss DiyDrones "getting startet manual" doch leider streikt mein rechner (Windows XP) beim versuch das config tool zu öffnen.
Kennt jemand diese fehlermeldung und deren ursache/lösung?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Lad es nochmal neu runter, vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ansonsten vielleicht mal "Als Administrator ausführen" probieren.
 

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#3
...danke für die tips...
ich habe es schon mehrmals runtergeladen - wenn ich die SW auf meinen Desktoprechner ziehe läuft auch alles...(den kann ich aber leider nicht aufs Flugfeld schleppen:/: )

Ich bin auch als Admin eingeloggt, an dem kanns also leider auch nicht liegen....:???:

hat sonst noch jemand eine Idee? Habe auch schon den ganzen Rechner neu aufgesetzt - hat nichts geholfen:mad:

Gruss Flo
 

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#5
...da sprechen wir doch nicht vom selben tool - oder?
Diese Software ist doch da um die Flugroutenplanung zu machen sprich Wegpunkte per google maps zu setzten...:???:
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Hast du mal versucht eine andere Version runterzuladen?

Die neueste:
http://code.google.com/p/ardupilot/downloads/detail?name=ConfigToolGlobal_1_4_14.zip&can=2&q=

Die ältere:
http://code.google.com/p/ardupilot/downloads/detail?name=ConfigTool.zip&can=2&q=
 

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#7
...habs gerade gelöst. Habe (wie in der Anleitung beschrieben:rot:) den PC auf .net 2.0 downgegradet...
seither läufts....

Gruss Flo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten