ArduPilotMega GPS-Probleme

ZerOne88

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar sollte mein Ardupilot das GPS-Signal über das ShieldV2 Board finden. Hierzu sollten die 3 LEDs (grün, gelb, rot) unterschiedlich leuchten. Mein Problem dabei ist, dass lediglich die grüne LED dauerhaft leuchtet, trotz Hardware-Reset und neuem Laden der Firmware(2.26) für das Flugzeug. Die Blaue LED am GPS-Empfänger (MediaTek) blinkt und leuchtet dauerhaft, sobald er das Signal gefunden hat. Jedoch sollten am Shield dazu dir gelbe und rote LED dauerhaft leuchten, was es nicht tut. Ebenso verweigert die automatische Steuerung seinen Dienst.
Kann mir da jemand helfen?
 
#2
Zu wenig Infomation. Was tut denn ? Siehst Du die "Lichtorgel" der LEDs beim kalibrieren der IMU ? Mach doch mal ein kurzes Video, damit man das Hochlaufen und die Verkabelung sehen kann.
 
B

Benutzer1106

Gast
#3
Hast du das in der Wohnung oder im freien getestet, ich meine irgendwo gelesen zu haben, wenn zu wenige Satelliten de sind, geht Automatik nicht....
 
#4
wenn die blaue LED am GPS dauerhaft leuchtet gibts einen GPS Lock - also aus
GPS Sicht ist alles klar. Dann sollte allerdings auch die rote LED auf der IMU dauerhaft leuchten.
 

ZerOne88

Neuer Benutzer
#5
Nach weiteren Tests hat sich das Problem gelöst. Am GPS Lock hing es nicht, wurde zwar in der Wohnung verwendet, aber die Tests waren immer mit gutem GPS Empfang.
Testhalber habe ich das ganze dann auf meinem Zweitrechner nochmal gemacht und da ging alles eigentlich so wie es sein sollte.
Meine Lösung ist daher eher, dass mein Windows 7 mit 64 Bit wohl probleme gemacht hat trotz des richtigen mission planers der ja eigentlich dafür geeignet ist. Mit Windows XP 32 Bit ging dann alles problemlos.

Danke euch für die Hilfe!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten