Arduplane Auto Takeoff

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
#1
Nabend zusammen,

ich hab folgendes Problem.
Beim Autotakeoff mit Handstart steigt das Modell nicht nach dem Schmeißen.
Habe es heute mehrere Male probiert, aber es klappt einfach nicht.

Die Auto Takeoff Parameter sind wie folgt eingestellt, siehe screenshot.

Takeoff ist auf einem separaten Schalter und beim aktivieren gehen die Ruder sofort auf Höhe (ca. 30°)
Beim Beschleunigen geht der Motor auch nach 0,2 Sek. auf Vollgas.
Aber dann reduziert er das Gas und die Ruder sind wieder neutral.
Laut Parameter soll er aber in einem Steigwinkel von 30° mit Vollgas eine Höhe von 50M erreichen (Auto Takeoff target Altitude)

Tut das Modell aber nicht und ich weiß nicht, was ich falsch mache.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

Anhänge

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
#3
Also weder TKOFF_LVL_ALT (10M) oder Loiter Point (100M) wurde gestern ereicht.

Oder was möchtest du mir damit sagen?
Welcher Parameter ist falsch in meiner Konfig?

Sorry, ich komm nicht von selbst drauf...
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#4
TKOFF_LVL_ALT steht bei Dir auf 10m, danach hört er mit dem steigen auf. Setz den Wert auf 50m bzw. gleich mit TKOFF_ALT, dann funktioniert das wie gewünscht.

Prinzipiell funktioniert das alles sehr gut mit Default-Werten. Ich würde dazu raten, nicht planlos irgendwelche Parameter zu ändern, sondern jeweils nur einen und gucken wie sich die Änderung auswirkt. Und natürlich die Doku lesen ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten