Arduplane mit Ardupilot mega 2.7

lemmmi123

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich nutz das hier jetzt mal um mich vorzustellen:
Ich fliege seit 4 Jahren und komme aus dem 3d heli Bereich, habe aber schnell gemerkt dass mich das gezappel nicht interessiert.
Dann bin ich über einen F550 gestolpert mit Naza M V2
dieser hat mittlerweile Gimbal und Kamera und FPV Bildübertragung

Nun bin ich auf die Flächenflieger gestoßen zuerst ein Venture von Graupner zum Lernen und nun musste ein Easyglider her indem das ganze Zeugs zur Bildübertragung Platz hat.

Ja und den betreibe ich mit

Ardupilot Mega 2.7

Das System läuft auch soweit nur das Minimosd funktioniert nicht. Jungfernflug mit den grundlegendsten Einstellungen ist absolviert:D , als ich auf RTL schaltete rutschte mir das Herz gehörig in die Hose, aber es hat geklappt und er kam zu mir zurück und kreiste,....
Ich habe gestern noch einen viel stärkeren Motor verbaut, diesen konnte ich aber in der Luft noch nicht testen, wasserdicht ist der easyglider nicht (es regnet). Nun brauch ich noch ein größeres Fach für meinen 5000er Akku.
Und ... schönes Wetter
zum Minimosd :
Ich vermute dass es defekt geliefert wurde :( oder ich es vllt. falsch angesteckt habe :(:(und es deswegen einen weg hat.
Jedenfalls leuchten nur zwei Dioden und diese rot, die dritte blinzelt nur so ganz leicht rot.
Muss das Minimosd denn wirklich 12 V separate Stromversorgung haben? weil dann könnte auch da der Fehler liegen.

Naja mal sehen, jedenfalls hat mcih das Thema gefesselt und ich werde hier öfter mal mitlesen, posten usw.

Gruss
Lemmmi123:cool::cool::cool:
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#2

lemmmi123

Neuer Benutzer
#3
Ja es ist dieses.
Und die led links oben neben dem taster brennt nicht bzw. Glimmt nur gaaaanz gaaaaanz leicht in unregelmässigen abständen.
Vielen dank für deine links aber die habe ichballe schon gefunden, gelesen,

aber noch nicht verstanden.

Ich bleibe weiter am ball.

Lemmmi123
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#4
#6
Wenn man 5v auf den 12V Eingang legt läuft es auch. Die FatShark hat ja nur die 5V. Funtzt einwandfrei. Und es brennt nix durch.
Bei meinem OSD Clone gibts die Lötstelle nicht, von daher gehts nur so.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten