arm nur über AUX Kanal

Hallo Experten,
an meinem Quad bekomme ich nur die Motoren an, wenn ich über Schalter einen AUX Kanal ansteuer. Durch Knüppelbrwegung geht's nicht. Hab das HK multiwii Pro Board und einen Walkera Sender mit deviation. Ich habe auch schon probiert: Sender kalibrieren, Gaswege anlernen, Gaswege verstellen, brachte alles nichts. Abheben tut der copter, Bewegungen sind richtig, NUR braucht ich ja den AUX Kanal für andere Funktionen.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

-Ralf-

Erfahrener Benutzer
Dann schick mal 3 Bilder vom GUI ....

1. beide Sticks neutral, Gas 0
2. beide Sticks unten links
3. beide Sticks oben rechts

Alveran

Erfahrener Benutzer
Servus

hab bei mir auch ARM über n Schalter ... die Motoren Laufen auch nicht alle gleichzeitig an, müssen sie auch nicht wenn der Quad auf n Boden Steht .. einfach mal beherzt Gas geben und das ding fliegt.

btw... Multiwii und andere Copter FC's regeln erst wenn eine Lageänderung stattfindet.. sprich wenn er fliegt

videonic

pflügt den Acker
Im 2. Bild sieht man den Fehler.
Du musst an deinem Sender den Mindestwert auf ca. 1000 runtersetzen. Erst dann lassen sich die Motoren mittels Stick einschalten.
Die unteren Werte sollen auf 1000, die Mitten auf 1500 und die oberen auf 2000 stehen.
Gruß
Holger

-Ralf-

Erfahrener Benutzer
Im 2. Bild sieht man den Fehler.
Du musst an deinem Sender den Mindestwert auf ca. 1000 runtersetzen. Erst dann lassen sich die Motoren mittels Stick einschalten.
Die unteren Werte sollen auf 1000, die Mitten auf 1500 und die oberen auf 2000 stehen.
Gruß
Holger
Das ist nicht ganz richtig ..... unter 1100 reicht aus. Aber wenn er annähernd 1000-2000 erreicht
ist das natürlich gut.

Sein Vollgaswert ist auch sehr niedrig ..... da muss er auf jeden Fall dran feilen, um auf über 1900
zu kommen. Sonst funktionieren alle Stickkommandos nicht, die mit Full Throttle eingeleitet werden.

Mehr Gasweg am Sender einstellen geht nicht. Oder liegt es dann Evtl an der Kalibrierung des Reglers, oder der Reihenfolge also Gaswege anlernen, Sender einstellen, GUI laden,speichern.?
laufen tut es ja so, aber zufriedenstellend ist das nicht.

-Ralf-

Erfahrener Benutzer
Nööö, das GUI zeigt dir das reine Empfängersignal ..... und das ist zu niedrig.
Da die anderen Signale auch über 1900 gehen, ist da mit Sicherheit eine Fehleinstellung
an der Funke

videonic

pflügt den Acker
Meine Devo 10 geht problemlos runter bis unter 1000.
Ist aber noch mit der originalen Firmware.
Falls ich am Wochenende dazu komme teste ich mal die Devo 8 unter Deviation.
Gruß
Holger

quansel

Erfahrener Benutzer
Wenn Du so weit runter kommst, aber nicht bis 1900, hast Du möglicherweise
die Trimmung - also den Mittelwert - falsch bzw. verschoben ...!?
Der Maximalausschlag muss ja in beide Richtungen gleich weit reichen, also
gehe ich von aus, dass der Nullpunkt ebenfalls im Minus liegt!?

FPV1

Banggood

Oben Unten