Armen ohne GPS Satellitenempfang

Servus, ich habe beim einer Green Hornet ein GPS Empfänger eingebaut. Jetzt möchte ich auch Armen ohne GPS-Satellitenempfang. Bei Betaflight kann man ja die Anzahl der Satelliten die er empfangen muss um zu Armen einstellen. Da ist eine Anzahl von 5-50
Satelliten möglich. Ich möchte aber mit 0 Satelliten Armen. Wie könnte ich das bewerkstelligen?

Schöne Gruße, und ich freue mich auf Eure Antworten, Franz.

Erhaltene "Gefällt mir": sunny

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Des mit dem Schalter, kann man machen aber ich zieh des GPS vor, vereinfacht die Drümmersuche mit google maps ungemein. :geek:

toto73

Well-known member
Des mit dem Schalter, kann man machen aber ich zieh des GPS vor, vereinfacht die Drümmersuche mit google maps ungemein. :geek:
Absolut bin ich deiner Meinung, aber gerade bei einen gps kalt start dauert es doch ganz schön lange fü den fix.
da fliege ich meist einen akku in der nahen Umgebung bis der fix klar ist.
kurz landen disarmen und wieder los.

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ich mach immer erst den Copter fertig dann bau ich den Rest zusammen, in der Zeit passiert dann der Satfix. Wenns länger dauert belast ich die Umwelt noch mit Feinstaub oder geh noch mal kurz hinter die Hecke. Aber dann ist in der Regel der Satfix da, so nach geschätzten 5 bis 10min. Ich bin leider Zeitlos, aber gefühlt dauert das nie länger.

Elyot

Erfahrener Benutzer
Je nach dem wie verbaut, können 5 Minuten dastehen (vielleicht noch in der Sonne) für Vista/Airunit zum Überhitzen führen. Und auch diverse analogen VTX werden schnell sehr heiß.

Kuchenz

Well-known member
Haha, gut zu wissen mit dem 10mal arm/disarm ^^

Also ich würde mir auch Sorgen machen das Ding im Rdy to Go modus solange (evtl sogar in der Sonne) ohne zusätzliche Kühlung stehen zu haben.

Ich empfehle Pit Mode bis zum ersten armen oder einfach die vtx Power auf einen Schalter an der Funke legen.

Wenn man ganz viel Lust hat kann man natürlich auch eine separate Versorgung für den GPS hinbasteln ^^

MisterG

Well-known member
Ich stecke gelegentlich eine Powerbank an den FC. Dann kann das GPS gemütlich Satelliten sammeln, ohne dass ein Flugakku angesteckt werden muss.

Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz
FPV1

Banggood

Oben Unten