Arming deaktiviert aufgrund MSP

#22
Wie die Jungs schon sagen: MSP wirst du IMMER sehen wenn du dich per Configurator mit dem FC verbindest. Auch Temperatur wird es nicht sein. Meine F7 FCs haben teilweise über 80° erreicht und liefen noch problemlos.
Was auch immer das armen im Feld verhindert hat, es war nicht MSP und nicht Temperatur. Im OSD hätte man die relevante Meldung zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich gesehen, und wie auch schon erwähnt, falls ein Beeper in dem Quad verbaut ist, hätte er die entsprechende Tonfolge für die Arming-Flag von sich gegeben.

Ich würde eher mal ein Screenshot vom Modi-Tab, Empfänger-Tab mit Gas auf 0 (Funke an und verbunden) und vom Konfigurations-Tab sehen wollen.
 

Astro1960

Well-known member
#23
Also,
-kein Winkelproblem draußen
-keine Warnung im OSD, zeigt alle anzuzeigenden Werte normal an. sonst wüßte ich ja was es ist.
-Lüfter beim Cvartar ist schwierig da alles ziemlich verbaut
-alte Version von Betaflight habe ich auch ausprobiert.
-er ließ sich auch ohne USB nicht armen

Ich denke, es ist ein thermisches Problem.
Ich bin heute wieder draußen und weiß ich vielleicht mehr.
 

toto73

Well-known member
#25
Im cli steht doch was von rx loss.
Ist nur irritierend das es im ersten Tab nicht steht….
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
#27
MSP steht wegen USB, CLI ist klar und RXLoss, weil da sicher die Funke aus war. Ansonsten hat der Qvatar von Haus aus kein GPS. Mit GPS bockt der Qvatar übrigens auch gern beim Armen.
 

Seppel-FPV

Well-known member
#28
Ich kann nur aus eigener Erfahrung (allerdings in BF 4.3 RC2) berichten, dass
alleine die Aktivierung der RPM Filter, eine instabile RX Verbindung zur Folge hatte.
Vielleicht suchst du mal in dieser Richtung.
 

Astro1960

Well-known member
#29
Ich kann nur aus eigener Erfahrung (allerdings in BF 4.3 RC2) berichten, dass
alleine die Aktivierung der RPM Filter, eine instabile RX Verbindung zur Folge hatte.
Vielleicht suchst du mal in dieser Richtung.

Bin bei Filtern nicht so fit.
Ich konnte aber keinen RPM Filter in Betaflight finden.
Gibt es hierfür noch einen anderen Namen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten