ASP RC Timer Giimbal NEX YAW Motor ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde einfach wieder genau den gleichen (24 Nuter) holen...
Wieso den 12 Nuter? Wegen dem slip ring?... o.k. das ist ein Argument... brauchst Du den?
Also, wenn Du da scharf drauf bist, messe mal ob der Motor rein passt und versuch es doch einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Genau, mich reizt der slip Ring. Es müsste eigentlich knapp passen wenn man etwas ausfeielt.

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Habe mir den GBM5208 mal bestellt und werde berichten.

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Motor ist heute eingetroffen.
Motor in der Gimbal Halterung einzubauen war soweit problemlos. Eichfache etwas auffräsen. Mehr Probleme macht die Befestigung des Gimbals am Yaw Motor. Ich habe mir eine Alu Platte als Adapter gebastelt.
Jetzt frage ich mich was ich am Slip Ring anschliesse.
1. Video Signal
gibt es Probleme oder geht es ohne Störungen?
2. SBus Signal
sollte ohne Probleme gehen
3. Cam Umschalter Video Photo
sollte auch gehen
4. Versorgungsspannung
es sind recht dünne Drähte. Kann ich damit die Versorgungsspannung der Alex Mos32 wagen? 3 Motoren ziehen ja soch etwas Strom.
5. Yaw Motor
zieht ja auch schon einiges an Strom.

Wie habt ihr es genutzt?

olex

Der Testpilot
Ich hatte an meinem Black Asp genau den Umbau vorgenommen. Habe den 5208 so eingebaut, dass die Kabelanschlüsse des Motors an der unteren Seite rausgingen und dann direkt zum Controller gingen, ohne durch den Schleifring zu müssen. Den Schleifring selbst hatte ich folgendermaßen belegt:

1x Gimbal-Pitch PWM
1x Gimbal-Yaw PWM
1x Gimbal-Modus PWM
1x Auslöser PWM
1x +5V für den Auslöser
1x Videosignal
3x +12V für Controller/Gimbal (drei Kabel zusammengecrimpt)
3x GND (genau so)

Hat alles recht einwandfrei funktioniert, weder am Videosignal noch an den PWM-Kanälen konnte ich irgendwelche Störungen feststellen. Die einzelnen Adern kamen mir auch definitiv zu dünn vor für die Spannungsversorgung, deshalb habe ich für +12V und GND jeweils drei davon zusammengecripmt gehabt, das hat auch einwandfrei funktioniert.

Die PWM Kanäle habe ich einzeln runtergrführt, weil ich noch einen 8-Bit Alexmos eingesetzt hatte und keinen 32-Bit, sonst hätte auch ein SBUS Kabel gereicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten