Asymetrischen Hexacopter konstruieren - Was beachten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#1
Hi,

ich bin zurzeit mit einem Ov3rquad unterwegs und damit sehr Glücklich. Ich mag die Asymetrische form gerne, da sieht man einfach wo vorne ist ;)

Jetzt tob ich mich gerade am CAD aus da ein Freund für mich Fräsen würde. Ich hätte gerne eine mischung aus einem Ov3rquad/TBS Discovery und einem Hexacopter. Ich steh drauf wenn alles IM Rahmen verbaut werden kann, da ich das ding auch mal im Kofferraum transportieren muss.

Was gibt es denn bei einem Eigenbau-Rahmen zu beachten?

Ich weiß:
- Schwerpunkt soweit es geht in die Mitte bringen
- Controller in die Verbindungslinie aller Motoren

Ich weiß nicht:
- Wie nah dürfen die Propeller beieinander sein? (will vermutlich 10" nehmen)
- Was ich sonst noch so beachten muss

Für ein paar Tips wäre ich dankbar :)

Gruß - Max
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Max,

zu den Propellern: Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass sie sehr nahe beieinander sein können, sich aber in keinem Fall berühren dürfen.

Sonst ist eigentlich nur noch zu beachten, dass du genau arbeitest :).
Wie groß soll der Copter denn werden und welches Material willst du verwenden?

Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#3
Hi,

Ich wollte das ganze aus 1,5mm GFK Fräsen lassen. Erste tests mit CFK haben gezeigt das es zwar echt hübsch aussieht aber eine riesige Schweinerei erzeugt...

Zwecks größe wollte ich einen guten Kompromiss zwischen Stabilität, Sichtbarkeit und Preise der Bauteile machen.

An sich gefällt mir der hier ganz gut: FT-680.

Ich fliege zurzeit EMax 2213 Motoren und bin sehr Zufrieden damit. 10" Propeller finde ich ganz praktisch da es die in nahezu jeder Farbe gibt. Der rest sollte sich ergeben aus Controller, GoPro und Akku. Da ich die GoPro als FPV nehmen will erspar ich mir das Gimbal. Alu Arme mag ich auch ganz gerne.
Alles zusammen aber eher Compact.

Gruß
Max

(Hab grade die CAD versaut, daher kann ich spontan kein Bild posten ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#5
Ich halt dich auf dem laufenden :)

Im moment kämpfe ich mit Entscheidungen... Wie Lang muss das Fach für den Akku werden, wie will ich die GoPro entkoppeln... So ne sachen die echt viel Einfluss haben...
 
#6
Ich möchte mal dieses alte Thema wieder auffrischen, denn mir gefällt dieser FT-680 Carbon Fiber Hexacopter extrem gut. Nur leider wird der hier in der EU nicht angeboten und in den USA ist er sehr teuer mit 300€ nur fürs Frame und auch nicht lieferbar.
Hat jemand hier von den Forumsmitgliedern so ein ähnliches Teil?
http://www.thanksbuyer.com/ft-680-c...er-multicopter-frame-kit-w-landing-skid-25286
Oder kennt jemand eine Adresse wo so ein Frame bekommen kann? Denn hergestellt wird der doch in Asien.

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten