Auch 'mal eben schnell'

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Gestern hab ich mal nen Kumpel Flug erfahrung machen lassen.
Erst mal mit Q-Bot angelernt: Zwei mal hat er'n in'n matschigen Schlamm gesetzt. Einmal in 2m Höhe ins Gebüsch.
Auch die Video-Aufnahmen waren nicht so wie erhofft: von meinem Enten-jegen übern Wasser war dann nix zu sehen uffer Cam. Ein Passant erschien auch mit dem üblichen 'Drohne?' Was ich mit 'Motorrad?' mit Blick uff sein Fahrrad konterte.
Zumindest weis ich dass das Lehrer/Schüler StereoKabel funktioniert. Und meine SilikonTubenLandeDämpferRinge haben sich schon bewährt als Sollbruchstelle.


Heute war ich mit gerade zwei Ersatzpropeller auf Wiese #1. -Mein KleinCopter (nicht Q-Bot) fliegt schon absolut toll. Trotz deftigem Wind.
Beim Flips üben verabschiedete sich aber , wohl durch nen morschen Gummiring, ein Propeller. Was nicht schlimm schien, denn das nasse Gras hat schlimmeres verhindert. -Zwei Propeller waren hin. Dummerweise zwei linke, und ich hatte nur je einen L und einen R mit. Naja 12km zurück nach Hause, Props hohlen und ab zu Wiese #2.
Da musste ich aber feststellen dass das KK2.0 die softe Landung, oder die Nässe mit mehrmaligem 'Calibration out of irgendwas' quittierte. Tja, ist wieder eins hin. 4km nach hause.

KK2.0 gewexelt, was auf Grund der zufälligen Lochabstände länger dauerte als geplant, und ab auf
Wiese #3.
Passantengruppe #1 konnte ich zum weitergehen bewegen indem ich minutenlang anner Funke rumgestellt hab. 'hatte das Blut Zeit zu trocknen. -Woher das kam kann man sich denken"
Als ich dann äusserst erfolgreich, -ich hatte 'Stickscaling von 45 auf 70 gestellt, Flips durchgeführt hatte. -Endlich kann ich das!!!
kam Passantengruppe#2, Suffköpfe, mit, was wohl: '....Drohne.... Kamera... spionieren...'. :mad:
Ich musste laange Einstellungen vortauschen bis die weitergetorkelt sind. Leider hat sich dann nach weiterer Flips ein Propellerhalter gelöst und der Copter hat sich nicht die Wiese auserkoren sondern hats noch die 30cm auf die Strasse geschafft. Fast seitlich! Zwei Motoren völlig verbogen. Und diese MedienOpfer die wohl vom Männertag übrig geblieben waren ,waren auch noch nicht weit genug entfernt. 'Örrrrhhh, Öäaaarggg, Woaaaargg'
Ich hasse Passanten! Passanten haben einen schlechten Einfluss! Passanten sind dumm!
(ausser Knirpse. Die sagen mal 'oh cool'. Auch wenn das Teil nur uffm Auto steht. Oder korrekt 'ohh, 'Hubschrauber'. Oder auch Hunde. Die einen haben angeblich Angst. Die anderen versuchen den Flieger zu fangen :D )



Einen Motor hab ich recht gut auswuchten können. Aber einer ist leider (noch) hin. Hab mir zwar mit ein paar Magneten und Holzleisten was gebastelt zum tarrieren, noch mit ohne spitze magnetische Spitze, aber dieses runde MotorDing mit den Magneten drin ist zu verdellt.

Naja, 37cmKleincopter ist repariert. Testcopter wird morgen mit 1-AchsenGimbal-FPV-Kamera ausgerüstet. Ach ja, und mit 4x0.5lPlasteFlaschenWasserungsGestell.
 
#2
Hallo,

Sorry nimms nicht übel - aber nimmst du Drogen ?
Ich würd so einen Text selbst nach 10 Bier nicht in die Tastatur tickern :)



Grüße Chris
 
#3
Was auf Spionieren antworten könnte:
Wie kommen SIE nur auf solche Gedanken?......tststs
Und schon ist das Blatt gewendet.....

@FPV-Chris
Und nach 11 Bier?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#4
'nimmst du Drogen' das ist genau so ne MedienOpferFrage wie 'is das ne Drohne'! Aber bitte: ne viertel Flasche Captain Comark.



Sorry, aber ich find gerade nicht unpassend, da das ein sehr copteresqer Tag war. CopterPläne. CopterAktionen. Copterdrumherum. Alles drin: Blut, 'Drohne', Flips dank Einstellungen, Crashs. -Alles was Copterer interressiert.
Kein 'xx geht nicht, warum?' Sondern; Das was mein Tag. Traurig aber wahr. :p

Das 'Spionieren?, Pfui' hätte die Bierseeligen nicht zu Selbstreflektion geführt.


So, das wars für heut'.
 
#5
War ja nicht böse gemeint. ;)
Ich habe auch was gegen diese "Spionier-Theorien" von manchen Leuten.
Hab auch schon so einige nicht immer schöne Erfahrungen vom Coptern,Helis,Fläche ect hinter mir in den ganzen Jahren.
Da könnt ich auch so manchen Text von schreiben.
Solch harten Sprit bin ich allerdings bisher immer nur in meinen Verbrennern geflogen - Respekt :)




Grüße Chris
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#6
Heute früh hab ich mir schon überlegt: das Entenjagen gestern war schon gewagt. Wenn er ins Wasser geplumpst wäre! Aber da bini relativ gesittet geflogen.

Gerade hab ich den FlschenMod probiert. Irgendwo im Gebüsch musste sich ein Angler, ein Passant versteckt haben:
Hätte ich vorhin, obwohl ichs gesehen hab beim wiederzusammenbauen nach dem FPV-Cam-Einbau -die ich später testen wollte, das rote ReglerKabel entfernt bei Motor#4, wäre nur ein Regler kaputt.
Naja, ich hab ja noch genügend RedBricks und war ja auch nur der Testcopter.
Hat sich doch wieder ein MotorHalter verabschiedet, obwohl die gestern noch fest waren. 'kann mich zwar erinnern dass ich vorhin vier nochmal mit Loctide603 festgeklebt hab -aber das waren die des kleinen flinken FlipCopters, dem ich heute noch die Propeller verpasst habe.
Und es war gar nicht der Motor wo die Sicherungsschraube gefehlt hat! Der ist noch dran.
Ob sonst noch was defekt ist werd ich in vier Tagen wissen wenns getrocknet ist und ich Zeit hab. Kamera und Sender waren stromlos. Immerhin ist er in Griffnähe gewassert.
Flugverhalten war übel -wohl wegen der Flaschen.

http://www.youtube.com/watch?v=BNQICvFOuGQ&feature=youtu.be


FPV-Chris. Na gut es sei vergeben.
Aber von allen Sprüchen ist das der meistgehasste. Was ich schon gehört hab: Hast du Drogen genommen? Du nimmst doch Drogen. Was hast'n du für Drogen genommen. Welche Drogen hastn du genommen? Nimmst du Drogen? Baaaaarrrrhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten