Audio-Problem mit Uno-5800-Empfänger und Fieldview-777-Monitor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bernd100

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
Eigentlich wollte ich ein Mikrofon in mein Modell einbauen, um die Motordrehzahl hören zu können, muß jetzt aber feststellen, dass ich einen sehr lauten Brummton höre, sobald ich die Audio-Verbindung zwischen FPV-Empfänger und Monitor herstelle. Ob das Mikrofon angeschlossen ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Ein RC-Sender war bei dem Test nicht in Betrieb und es waren auch kein Drehzahlregler und kein E-Motor im Spiel.

Festgestellt habe ich zudem, dass der Brummton leiser wird, wenn ich das Kameraobjektiv abdecke. Ich habe zwei verschiedene Kameras und zwei verschiedene FPV-Sender (ImmersionRC, 25 mW) getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Könnte es sein, dass der Audio-Ausgangspegel des Uno 5800 zu hoch ist für den Monitor? Der Brummton ist schon bei der geringstmöglichen Monitor-Lautstärke (1 von 100) recht laut. Oder weiß jemand einen anderen Grund für das Brummen bzw. was man dagegen tun kann? So hat es jedenfalls mit dem Mikrofon keinen Sinn.

Gruß
Bernd
 
#2
Hallo Bernd,
ist zwar schon was her, aber das Problem hatte ich bei meinem UNO5800 auch. Habe dann bei fpv lab (http://fpvlab.com/forums/showthread...mmersionRC-Uno5800-v2-Rx-5.8-600mw-Tx-install) recherchiert und dort gelesen, dass es wohl einen Fix gibt. Habe dann den User "Sander Sassen - ImmersionRC" <[email protected]> von ImmersionRC angeschrieben, der mir eine Stunde später antwortete, dass es bei einer geringen Anzahl von Empfängern einen Produktionsfehler gibt, den man selber beheben kann gibt. Habe dann bei mir nachgeschaut und konnte diesen durch Verlöten von 2 Pins beseitigen. Seitdem funktioniert Audio bei mir tadellos.

Viele Grüße,
Christian

Originalmail:

Hi Christian,

The fix is simple and is something that was omitted on a small number
of Unos during production. Please refer to the attached image, you'll
need to bridge the two bottom pins with solder, you'll find that in your
Uno these two pins are not connected.

Let me know if you have any questions.

Cheers,

Sander Sassen
ImmersionRC Ltd.
http://www.immersionrc.com

uno5800v2_fix.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten