Aufbau Hexacopter von Tarot (T810 oder T960)

Timeserver

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich plane schon seit längerem den Aufbau eines Hexacopter. Schlimm ist nur, wenn man zu viel liest,
weiß man gar nicht mehr, was denn jetzt das Richtige ist.
Anfangs dachte ich mir die ganze Zeit von quadframe den Sixcopter mit 25mm Carbon Rohren und 400mm Auslegern zu kaufen. Dann kam das Thema Platz auf, wenn man diesen transportieren oder lagern möchte.
Tja...gute Frage..dann bin ich auf Tarot aufmerksam geworden. Und da haben mich die beiden Rahmen T810 oder T960 sehr angemacht. ich habe auch schon viele Videos etc gesehen und den Aufbau eines solchen, nur welchen der beiden ich schlussendlich nehme weiß ich nicht genau.
Wichtig ist ganz klar, das ganze soll unter der magischen Grenze von 5kg sein. Nun ja, leichter gesagt als getan.
Aktuell habe ich jetzt die Möglichkeit an die Motoren T-Motor MN4014 KV330 zu kommen.
Nur passen die überhaupt und welche Regler verwende ich? Original Tiger Regler mit 40A oder doch andere. Laut Ecalc passen die Motoren super.
Bin auf die Motoren gekommen, da ich ein Video gesehen habe, der die verbaut hatte, allerdings waren die Regler nicht ersichtlich.
Später soll eine Gopro und oder wenn die Zeit kommt etwas anderes per Gimbal drunter.

So jetzt habe ich mal meine Gedanken so halbwegs aufgeschrieben...bissl verzwickt aber ich hoffe durch euch den ein oder anderen Tipp zu bekommen, was am "geeignetsten" wäre.

Würde mich über jeden Tipp oder Anregung freuen...

Grüße und allen ein schönes Wochenende

Markus
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
Servus Markus

mir persönlich sind die Frames zu schwer .... alle beide über 1kg
da gibt welche die das darunter schaffen ... Problem dabei ist das sie dann nicht mehr Faltbar sind.

ich hab mal den MD6-800 von minidrones(um die 780g) genommen 6x die MN4014-11, 15" Latten an 6s 10000mAh mit standart Naza zeuchs ... geht an die 4kg mit Hero3 Gimbal.... Schwebezeit laut E-Calc ca 16min

ehrlich gesagt .... für das tuts ein Quad auch ^^

Du hast halt nicht gerade den leichtesten Motor genommen, der mit 150g schon ziemlich was wiegt...

Gug dir mal die kleinere an wie die 3110 -3510 an und such dir einen leichten Rahmen
 

Timeserver

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Alveran,

ja das mit dem Gewicht war uns ist so eine Sache. Wobei, wenn man es genau nimmt. Der MD6-800 mit rund 780 g und der Tarot liegt bei 1020 g. Allerdings hat der auch 25mm Carbonausleger. Sind ja "nur" 250g Unterschied. okay, man könnte sagen hier ein paar Gramm, dort ein paar Gramm...Das mit dem faltbar ist halt eine tolle Sache. Finde ich...
Der MD6-800 schau ich mir mal auch genauer an....ist halt ein "fester" Rahmen....Die Motoren sind zwar schwer, ich weiß, aber die haben halt etwas Power, da kann man auch mal mit dem Heda "etwas sportlich" durch die Gegend fliegen :) Du hast sie verbaut und wirst wissen, was ich meine, oder? :)
Grüße
Markus
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#4
ne die 4014-11 hab ich noch nicht verbaut .. nur die kleineren MD3508-16 (700kv) auf ein 2kg Quad mit 12x4 Zoll latten...
der Fliegt mit n 5000mAh 4s und GoPro Zenmuse an die 15min
 
FPV1

Banggood

Oben Unten