Aufgeben und Phantom kaufen oder weiter machen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MikeMo

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
nach etlichen basteln bin ich kurz vor der Aufgabe. Möglicherweise bin ich für die Technik nicht geeignet.
Angefangen hat alles mal mit einer Multiwii und danach folgte APM. Heute ist es ein Pixhawk. Der Copter (Tarot 690 mit Tiger Motoren) fliegt soweit ich es beurteilen kann sehr zufriedenstellend. Pos hold und RTL funktionieren perfekt.
Das Problem sind die Videos.
Angefangen habe ich nit den Fanmuse hier aus dem Forum. Ergebnisse mit Gopro waren nie perfekt.
Der 2. Versuch war/ist das RC Timer ASP Gimbal mit Alex Mos 8 Bit und NEX5. Nachdem ich festgestellt habe das ein Motor(Yaw) def. war habe ich diesen erneuert gegen einen mit Slip Ring getauscht. Ergebnis wurde besser aber nicht gut. Danach AlexMos32 gekauft und auch nicht wirklich besser.
Zum Teil kippt das Gimbal und zudem reichlich Wobbeln. Props sind gewuchtet. Ich bin mir nicht sicher ob es Schwingungen im Gimbal sind oder ob es Vibrationen vom Copter sind.
Fakt ist nur das es viel Arbeit und Geld war und ich sehr weit weg von Videos eines Phantom3 bin.
Ob ich noch mal in ein Zanmuse investier oder lieber alles verkaufen und son Plastik Teil kaufen?
Eigentlich bin ich jemand der gern Probleme löst aber nach einiger Zeit kommt Frust auf.
Gibt es einen Einstellservice?
 

buckker

Erfahrener Benutzer
#2
Moin

In der Tat hängt ein perfektes Ergebniss von vielen Faktoren ab... Ich habe ca. 2 Jahre sehr intensiv mich mit der Materie auseinandergesetzt...

Damit wir dir weiterhelfen können, stell mal ein paar Fotos vom Copter, vom Gimbal, von der Dämpfung sowie von den PID Werten des Gimbals rein.

Gruss Michael
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,
Du musst Dir einfach mal die aktuellen posts von AlexMos ansehn. Da gibts kaum mehr was zu. Der Inspire und phantom P3 haben all die ewigen Bastelprobleme, wenn das Ziel ein Videokopter ist, verbannt. Wenn Du nicht beurteilen kannst was die parasitären Schwingungen verursacht solltest Du rs wirklich lassen. Wenn es Dein Ziel ist tolle Videoaufnahmen zu machen dann hol Dir eins von den genannten Systemen. Willste basteln, dann mach weiter.
Für Deine Probleme gibt es hier genügend gute Lösungsansätze. Klar, vor gar nicht allzu langer Zeit gabs noch mehr Bastler...
Manni
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten