Auflösung für Video Brillen Monitor

hegi

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich suche einen 4" monitor für eine Eigenbau videobrille.Die meisten Anleitung benutzen einen monitor mit ca 300pixel ,reicht das aus bzg der Qualität oder sollte ich hier auch besser einen mit 640 Pixeln wie bei richtigen videobrillen verbauen um das beste rauszuholen?

Dan

Erfahrener Benutzer
Kannst doch dir selbst beantworten...

Wenn du das Maximum rausholen möchtest, brauchst du auch maximale Auflösung.

hegi

Erfahrener Benutzer
Ich frage mich nur weil ich noch nirgendwo eine diY Brille gesehen habe mit mehr als 300 pixel, diese brillen müssten ja dann alle ne Grotten schlechte Qualität haben im Vergleich mit einer richtigen videobrille?

Hi,
hab mir die DIY EPP Brille gebaut mit einem 5Zoll Moni. Anfangs hab ich einen ganz normalen mit schlechter Auflösung genommen. Das war dann die 480X276 echte Pixel. Das ist schon recht grob wenn man dann durch die Linse schaut.
Danach hatte ich mich auf die suche nach höherer Auflösung gemacht. Habe dann einen 5Zoll mit 800x480 Pixeln gefunden der auch bezahlbar war. Also so um die 35Euro. Hatte ich bei BuyDisplay gefunden. Da sind schonmal Welten zwischen. Jetzt sieht es richtig gut aus. Leider mag das Treiberboard mit dem Videoeingang mein 700TVL Sony nicht. Schwarz Weiß geht aber sobald man auf Farbe stellt flippt das Bild und kommt nur alle paar Sekunden. Hatten dann das Videosignal mit einem Oszi ausgemessen und gesehen das es sehr unsauber ist von der Cam. Vielleicht ist jetzt auch die Auflösung zu hoch der 700er. Muß noch ein bisschen testen und vielleicht verschiedene Cams ausprobieren. Ansonsten bleibt mir nur noch nen VGA Wandler.

Gruß Michael

Den hatte ich auch gesehen aber war skeptisch ob das wirklich passt mit der Auflösung manchmal lügen se sich ja einen in die Tasche. Vielleicht richtet ja auch nen OSD meine Probleme aber das Minim wehrt sich noch mit meiner Naze32 Baseflight Version.
Muß ich mich nochmal richtig einlesen.

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Wie sieht das eigentlich mit Black/Bluescreens bei den o.g. Monitoren aus?
Bekommen die alle bei zu schwachem Signal die berüchtigten Black/Bluescreens?

Der Mon mit der schlechten Auflösung hat es nicht gemacht bei dem jetzigen gings auch aber bei farbe wehrt er sich halt noch. Normales Videosignal aus TV-Recievern funktioniert tadellos auch mit Funkstrecke liegt also nur an der Cam. Wenn der Moni nen Bluescreen machen würde einfach nen billiges OSD zwischen Empfänger und Monitor hängen. Gibt ja günstige die nur die Spannung anzeigen das reicht dann schon.

FPV1

Banggood

Oben Unten