Auflösung Video Out Gopro Hero 3 Black Edition

Hallo zusammen,

Da das mein erster Post hier ist, möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Mittelfranken. Da ich nun mein Studium der Werkstofftechnik so gut wie abgeschlossen habe, suche ich einen kleinen Zeitvertreib für meinen kommenden Urlaub. :)
Da ich schon seit ca. 4 Jahren Helikopter fliege und seit ca. 1 Jahr Quadcopter hat mich natürlich FPV schon lange gereizt.
Jetzt ist noch eine Gopro Hero 3 BL ins Haus gewandert und natürlich ist der Schritt zu FPV nichtmehr groß...

Aber nun zu meiner Frage:

Welche Auflösung stellt die GoPro Hero 3 Black Edition am Videoout via 10Pin Mini USB zur Verfügung? Würde diese eigentlich zwecks Gewichtseinsparung zum Aufnehmen und Filmen für FPV nutzen und nicht eine zweite Kamera anbringen...

Gruß

Sebastian

FireN

trägt sonst keine Brille!
Ich glaube 640x480 wie die alte gopro auch :)

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Die Original GoPro-Kabel sind soeben bei uns eingetroffen, konnte es aber leider noch nicht testen... (Composite)

640x480 erscheint mir aber auch realistisch...

phischi

Erfahrener Benutzer
Ich wäre noch vorsichtig. Die Gopro3 scheint noch manchmal zu freezen und das wäre während eines FPV-Fluges fatal!

ok, also 640 x 480 würde zwar passen, aber das mit den freezes macht mir dann schon gedanken... Gerade da die Aktuelle Software auf der Gopro Hero 3 ja alles andere als stabil läuft... Ich denke die paar Gramm für eine Extra Cam sind gut investiert.

Wegen Videobrillensuche mache ich noch einen anderen Thread auf.

Meine Frage ist somit beantwortet und ich Danke euch recht herzlich.

Gruß

Sebastian

FPV1

Banggood

Oben Unten