Aufpassen DJI A2 absturtz nach Software upgrade 2.3 !!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

crowjet

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe heute mein DJI EVO 800S mit A2, Zenmuse Z15 GH2, OSD Mark II geschrotet.
Am Mittwoch habe ich den Upgrade auf 2.3 gemacht (Vorher über 50 Flüge mit 2.1 nie Probleme), und heute morgen dann einen Absturz mit fatalem Ausgang alles Schrott Panasonic GH2 alles.

Am Freitag habe ich alles neu Kalibriert Testflüge mit Go Home, alles schien zu funktionnieren.

Heute für Filmarbeiten rausgefahren, alles überprüft Start ohne probleme bei 14 Satelliten, dann nach zirka 3 Minuten Flug hat der 800S eine Drehung von zirka 90° gemacht und danach keine Kontrolle mehr, habe umgeschaltet auf Manuel nix blieb einfach da stehen.
Dann wieder in GPS MODI. nix GO Home nix. Zirka 40 Sekunden später machte er sich mit komischen Motorgeräuschen in richtung Abflugpunkt über diesem blieb er stehen schwebte einige sekunden ruhig und dann mit Schrecken ein Flip of Death und das ding kam runter wie ein Stein.
Alles Schrott Kamera alles halt.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht mit dem A2 ?

Vielen Dank für jede Hilfe bin im Moment sehr verzweifelt.
Hoffe dass DJI sieht dass es ein grosser Bug war

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Marc

crowjet

Neuer Benutzer
Hallo Kayle

Ich hab mich da falsch ausgedrückt

Die Geraüsche kamen von den ständigen Korrekturen.

Nicht von den Motoren selbst.

Ich habe jetzt probiert die Daten aus dem Iosd zu lesen ich bekomme die aber leider nicht auf. Kann jemand die deuten wenn ich sie ihm schicke.

MfG

Jean-Marc

Bei der WKM musste man vor dem Update einen Reset durchführen (F1 und F2 verbinden und für 5 sec. Versorgungsspannung drauf). Ob das bei der A2 FC ebenfalls notwendig ist weiß ich nicht.

Mein Beileid das sieht echt nach Totalschaden aus. Wenn es echt am A2 liegt würde ich den Controller ganz sicher nie wieder verwenden. Was hast Gesamschaden? ist sowas nicht irgendwie versicherbar?

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Auweia... Da gibts natürlich auch das vollste Beileid vor mir, dass sieht ja echt schlimm aus... Habe das A2 auf dem S1000 noch nicht upgedatet, daher danke ich dir für den Post und lasse das auch bis auf weiteres erstmal sein. Oh man, sowas ist echt sch....e

hallo jean-marc,

wenn du die iOSD daten mal zum download bereit stellst sehe ich sie mir gerne mal an.
link gerne als pn.

grüßle, olli

koptekai

Neuer Benutzer
Hallo Jean-Marc!

Oh Mann! Das tut mir wirklich leid. Sieht echt bitter aus...

Mich würde interessiern, was Du für eine Funke benutzt hast... Hast Du den internen Empfänger verwendet?

Grüße
Kai

Micar4

Erfahrener Benutzer
Hy,

im Kopterforum hatte auch jemand vor 2-3 tagen einen Abturz mit der A2.
Finde den Tread gerade nicht aber es war auch nach dem update.

Micar4

crowjet

Neuer Benutzer
Hallo

@ Olli ich werde dir die Daten per Dropbox als PN senden
@ Kay ich fliege mit Futaba T18 mit 2 x R7008SB
@ IntruderEvil der Schaden beläuft sich insgesamt auf zirka 8900€ Versicherung ist nicht möglich in Luxemburg, Paket ist jetzt unterwegs zu DJI Europe mal sehen was die dazu sagen.

Mit freundlichen Grüßen

J-Marc

crowjet

Neuer Benutzer
Hallo Matthias vorher hatte ich für über 50 Flüge ohne Probleme die 2.1 drauf, ich habe upgedatet da ich das Photogrammetry tool benutzen wollte jedoch funzte dies auch nicht mit der 2.3
Hab die Überreste jetzt zu DJI Europe gesendet kuken wir mal was die hierzu sagen.

MfG

J-Marc

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
das ist natürlich jetzt doppelt bitter wenn man wegen einem angeblich funktionierenden neuen Feature dann alles schrottet. Hoffentlich kommt bei DJI was dabei raus...

koptekai

Neuer Benutzer
...ja, ich drück Dir auch die Daumen, dass DJI sich der Sache annimmt und Du nicht auf den Kosten sitzen bleibst. Du hast ja nichts falsch gemacht.
Man sollte auch eigentlich erwarten können, dass Firmware Updates für eine Premiumsteuerung ausreichend getestet werden, bevor sie rausgehauen werden!!! Wie soll man sonst einen so hohen Preis rechtfertigen?
Halte uns da doch mal auf dem laufenden.
Ich werde meine A2 jedenfalls nun erstmal auf 2.1 lassen. Da scheint ja bis jetzt niemand Probleme zu haben...
Grüße
Kai

Moerg

Erfahrener Benutzer
Bei der WKM musste man vor dem Update einen Reset durchführen (F1 und F2 verbinden und für 5 sec. Versorgungsspannung drauf). Ob das bei der A2 FC ebenfalls notwendig ist weiß ich nicht.

Hab zwar keine WKM oder A2, die hat n college.

aber so mit dem Reset nach jedem Update hab ichs auch gehört.

Tut mir soo leid für dich :-(

-gänsehaut-

Hi Marc,

herzliches Beileid! Ich bin gespannt, ob man die Ursache aus den LOG-Dateien herauslesen kann...
Wenn es dann wirklich an den DJI / Dem Update lag bin ich auf deren Verhalten / Kulanz gespannt.

VG

Holger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten