VERKAUFT Aufräumen und Platz schaffen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mischamick

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,
bei mir hat sich so einiges angesammelt was nun neuem gerät Platz machen muss, die Liste wird im Laufe des Abends noch etwas ergänzt:

Übersicht:
#1 Selbstbau Hexacopter (210€)
#1.1 7stk 14*47 CFK Propeller (30€)
#1.2 7stk 650Kv Brushlessmotoren (70€)
#1.3 Hexacopterrahmen (40€)
#1.4 6stk F30A Brushlessregler mit SimonK (60€)

#2 CopterX 450 Se V2 + Zubehör (400€)

#3 VERKAUFT
#4 VERKAUFT
#5 VERKAUFT
#6 VERKAUFT
#7 Multiplex Fox (Brushlessumbau) (45€)
#8 VERKAUFT
#9 Flashtool USBasp (10€)

Details:

#1 Selbstbau Hexacopter (210€)

Dabei sind:
Motoren: 4215(3507) 650KV Multicopter Brushless Motor (Rctimer)
Regler: F30A mit SimonK Firmware (Hobbyking)
Propeller: 14"*4,7 Carbon (Rctimer)
Rahmen inkl. Stromverteiler: Eigenbau (siehe Bild)
6* zusätzliche Propellermounts (neu)
1 Ersatzmotor (eins der Gewinde für den Propmount ist beschädigt)
OHNE APM!

Ich verkaufe den Hexa aus 2 Gründen: Zum einen bin ich mit den Motoren sehr unzufrieden (Unwuchtig) und zum anderen ist der Rahmen wohl etwas zusehr auf Leichtbau getrimmt für diese Auslegerlänge..
Um die Anzeige hier übersichtlich zu halten verweise ich einmal auf die Beschreibung entsprechender Kleinanzeige (ich hoffe das ist okay..):
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hexacopter/148939501-249-1928?ref=search
Forumspreis: 250€

Hexa1.jpg
Hexa2.jpg

#2 CopterX 450 SeV2 (400€)
Dieser Heli hat mich lange Zeit begleitet, von den ersten Hüpfern bis zu Loopings und Tictocs, in der Zeit hat sich dann natürlich auch ein riesiges Zubehörgebimse angesammelt.

Also erstmal zum Heli:
Basis: CopterX 450 Se V2 (Paddel)
Änderungen:
-Rotorköpfe beide vom CopterX BlackAngel (Absturzfrei)
-Zwischengetriebe Align
-HZR + Freilauf orig Align
-Haube: T-Rex 450 Sport
-HRW Lager Align
-Rotorblätter: Align 325D CFK
-Heckrotorblätter: CFK
-Landegestell Align
-Heckrohr Align

Es ist inzwischen also eher ein Hybrid mit dem besten aus diversen Modellen ;-)

Ausstattung:
Gyro:Spartan Ds760 (optional: Gy401)
Servos: Hitec Hs65HB
Heckservo: Robbe 550BB CarbonDigitalSpeed
Regler: orig. Kontronik Jazz 40-6-18
Motor: orig. Scorpion 2221-8 V2
Akku: 3s 2200mah Nanotech 45C

Mit den Komponenten ist fliegerisch so ziehmlich alles möglich, Loopings, Rollen, Tictocs etc. pp.

Wie alt welche Komponenten sind lässt sich schwer sagen, sie funktionieren jedenfalls alle tadellos, der Heli wurde jeden Winter gewartet, zuletzt wurden u.a alle Lager erneuert (HRW, Heckrotor, Zwischengetriebe). Die Rotorköpfe sind erst 2 Sommer geflogen und absturzfrei, ebenso die Rotorblätter. Der Spartangyro war kaum in der Luft. Die Haube ist frei von Macken.

Dazu gibt es noch zig. Ersatzteile:
-1 Paar Holzrotorblätter
-1 Paar CFK-Rotorblätter*
-Ersatzhaube orig. CopterX
-Diverse Schrauben
-2 Freilaufgetriebe inkl. Zahnräder
-1 weiteres HZR
-4 Heckrotorlager (Align)
-2 Hauptrotorlager (align)
-5 Motorritzel (4 Stahl, 1 Messing)
-2 Heckrotorwellen (eine mit Ritzel)
-4 Hauptrotorwellen (Align)
-1 gebrauchte HRW**
-1 Zwischengetriebe***
-1 Pitchlehre
-1 Paar Heckstreben CFK
-1 Heckriemen
-1 Heckrohr
-2 Anlenkgestänge Heckrotor (1 neu, 1 gebr)
-1 Paar Heckrotorblätter (Kunststoff)
-Transportkoffer (Aluminium)

Und zu den Sternchen der Ersatzteilliste:
*Es sind eigentlich Nachtflugblätter von Freakware (also keine billigen Chinablätter) - die Akkus sind allerdings durch zu lange Lagerung defekt, von daher nurnoch für den Tagflug.
**Die Welle hatte einen Crash, scheint aber noch tauglich zu sein
***Die Welle des Zwischengetriebes ist krumm (Herstellungsfehler), der Rest ist neu und tadellos.

Weitere Bilder und Videos zum Heli, vom Erstflug bis relativ aktuell sind auf meiner Homepage (http://www.mischamick.de.tl).
Der Heli ist letzten Winter gerwartet worden und immernoch teildemontiert (also seid dem auch ungeflogen).

Vorfliegen und Probefliegen sind kein Problem, Abholung wäre natürlich ideal, Versand wäre auch kein Problem (Aachen).

CopterX.jpg

#3 VERKAUFT

Mit dabei:
Canon Ixus 70
Akku
Ladegerät
1Gb SD-Karte (CHDK-Software aufgespielt)
Kamerahalterung

Ich glaube über CHDK muss nicht viel gesagt werden, die Software erlaubt nebst vielfältiger Einstellmöglichkeiten auch Serienbilder oder Fernauslöser. Ich selber habe nur die Serienbildfunktion genutzt welche prächtig funktioniert.

Die Kamera hat viele äußerliche Gebrauchsspuren, funktioniert aber technisch rundherum einwandfrei. Die Kamerahalterung ist ein Eigenbau, sieht definitiv nicht hübsch aus, hat aber hervorragende Dienste gelsietet. Jedes Bild war scharf sofern der Copter ausreichend stillstand. Durch die halbkreisförmige Aufhängung und die Akkumasse werden Vibrationen ausreichend gedämpft.
Die Schraubpunkte haben je einen Abstand von ca. 6cm, das lässt sich durch Biegen aber noch ganz gut anpassen.

Ixus1.jpg
Ixus2.jpg

#4 VERKAUFT
Ich kann leider garnicht genau sagen was es jetzt für ein bildschirm ist, da ich ihn selber mal von Privat gekauft habe.
Er funktioniert jedenfalls einwandfrei, Strom und Signalkabel sind bereits fertig gelötet. Der Display ist matt und hat eine 640*480er Auflösung (ich hab es nie kontrollieren können, es ist definitiv mehr als 320*240).

Bildschirm.jpg

#5 VERKAUFT
Es handelt sich um die 10*4,7 Plastikpropeller von Flyduino, neu und unbenutzt. 4* orange, 4* schwarz.
Preis für alle zusammen 7€.
Props.jpg

#6 VERKAUFT
Die beiden lipos stammen aus meinem t-Rex 600, da ich insg. 4 Stück habe und kaum zum Fliegen komme müssen diese zwei gehen.

Ein Lipo wurde nun 2 Jahre geflogen, eignet sich noch gut für Rundflug und leichten Kunstflug, 20-30C (20€).
Der andere Lipo ist quasi neu und wurde nur 2 mal benutzt, seid dem (nun über 1 jahr) liegt er auf Lagerspannung hier rum.. 30-40C
Weil ich ihn nicht nochmals getestet habe (30€)

Lipos.jpg

#7 Mpx Fox (45€)

Die kleine Fox von Multiplex. Bilder vom genauen Aufbau und ein Flugvideo sind auf meiner Homepage zu finden (mischamick.de.tl).
Die Fox hat jetzt schon einige Flüge hinter sich und entsprechend Gebrauchsspuren, aber keine größeren Beschädigungen.
Im inneren befindet sich ein 35mhz Empfänger (Quarzlos), Hxt500 Servos, 10g Ourtunner, 6A Plushregler und ein neuer 350mah 2S Lipo ist dabei.

Ich habe allerdings den Querruderservo im Verdacht defekt zu sein, ich könnte es mir auch einbilden aber die letzten 2 (unfreiwilligen) Landungen im Feld schienen aufgrund einiger Zuckungen passiert zu sein - ich lege 2 neue Servos als Ersatz bei.

Fox1.jpg
Fox2.jpg

#8 VERKAUFT
Es handelt sich um dieses Landegestell: http://hobbyking.com/hobbyking/store/__24152__Hobbyking_X550_Glass_Fiber_Tilt_Camera_Mount.html

Zusätzlich ist noch ein Standartservo von Graupner verbaut (altes Teil, aber es läuft).

Landegestell.jpg

#9 Flashtool USBasp (10€)
Das Flashtool ist von Hobbyking, ich habe einen passenden Adapter für die F20A Regler (sollte auch auf alle größeren passen) gefräst, damit braucht man es nurnoch auf die Pads halten und kann losflashen.
Da ich das Teil nur einmal vor Ewigkeiten (erfolgreich) benutzt habe keine Funktionsgarantie für heute mehr.

DSC03871.jpg

Alle Preise unter 100€ sind zzgl. Versand und Paypal zu verstehen. Bei Fragen am besten eine Pn.

Viele Grüße,
Mischamick

Zuletzt bearbeitet:

Mischamick

Erfahrener Benutzer
Push mit Preisanpassung ;-)

Mischamick

Erfahrener Benutzer
Preisanpassung, den Hexacopter jetzt auch als Einelverkauf.

Mischamick

Erfahrener Benutzer
10 Zeichen Push

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten