Aufschwingen bei höherem Tempo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich würde dir vor allem empfehlen, dich mal an PID Controller 1 oder 2 zu versuchen.. 0 ist schlicht völlig veraltet und nicht besonders gut.
Wenn das "Aufschwingen" intensiver mit mehr Gas wird, solltest du TPA mal aktivieren. Das senkt die PIDs bei höherer Gasstellung automatisch etwas ab. Probier mal einen Wert von 0.3.
Wenn das ein H-Copter/Racecopter ist, sollte Pitch P in der Regel auch etwas höher liegen als Roll, da auf der Achse durch die Form mehr Schub zum Ausgleich nötig ist.. bzw. umgekehrt, Roll P etwas senken dagegen.

thomasbest

Erfahrener Benutzer
Hi,

danke für Deine Hilfe! Ich komme gerade vom Fliegen und werde es gleich ausprobieren - wobei Testen kann ich die Einstellungen leider erst morgen ^° Muß jetzt einkaufen und den üblichen WE Kram mit der Familie erledigen...

Der zweite Punkt unter "PID-Controller" nennt sich Lux-Float - wenn ich das aktiviere verringern sich die P Werte und I Werte werden erhöht. Bin gespannt, was sich dadurch verändert.

edit: Beim Schweben im Wohnzimmer musste ich die RC Rate von 1 auf 0.8 senken, weil ich quasi bei den ersten Roll und Nickauschlägen sonst eine Rolle, oder Flipp geflogen hätte^°. Was mir noch auffällt ist, dass die Motore nach 1 min Schweben im Wohnzimmer deutlich warm sind. Ist das normal?

Dann geht das ja noch bis Punkt 5 Harakiri. Wo kann ich nachlesen, was es damit auf sich hat?

TPA werde ich auch aktivieren...

LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

thomasbest

Erfahrener Benutzer
Hi,
LuxFloat ist ein super Tip von Dir gewesen. Alles ist wesentlich knackiger, Flips dauern einen Wimpernschlag und das Wobbeln bei schnellen Abstiegen im Downwash ist weg. Einfach Gas raus und fallen lassen... Die Looptime habe ich auf 2000 gesetzt, RC-Rate auf 0.8 und die PID-Werte so wie auf dem Bild... Die Erwärmung der Motoren ist auch beim Kampfschweben im Wohnzimmer, evtl. durch die Looptime, bei allen Motoren gleich gering und draußen gar nicht warnehmbar.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten