Aufstiegsgenehmigung Belgien und Mecklenburg-Vorpommern?

FabiD

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Tag Jungs und vielleicht auch Mädels :)


Ich habe schon am Donnerstag versucht wie bekloppt bei der Luftfahrtbehörde jemanden ans Telefon zu bekommen, doch leider waren die dort alle schon im Osterurlaub oder am schlafen, man weiß es nicht :D :(

Zu meinen Fragen:

1.Was kostet eine Einzelaufstiegsgenehmigung / Allgemeine Aufstiegserlaubnis im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und welche Richtlinien bzgl des max. AUW existieren?

2. Woher bekomme ich eine Aufstiegserlaubnis für Belgien?
Also an wen muss ich mich in Belgien wenden und was kostet eine AE dort ? Hat von euch schon jemand die Erfahrung gemacht in Belgien filmen zu dürfen ?



Es wäre toll, wenn jemand was dazu schreiben kann :)

Vielen lieben Dank und frohe Ostern an euch alle !

Fabi
 
#4
Hallo Alle,

Irgenwie geht mir so langsam alles auf den Sack!!!
Aufnahmen hier verboten, Aufnahmen da verboten, unbemannte Flüge hier verboten unbemannte Flüge da verboten!!

Warum?

Einfach Gesetze und Regelungen machen so dass Hintz und Kuntz mit seiner "Drone" sich daran halten müssen!!
Wer dies nicht tut, Pech, Strafe!! So wie es sein soll!!
Aber einfach alles verbieten......naja...auch wenns um Luftaufnahmen geht, macht das doch auch keinenSinn!

Dies ist ein wenig nach dem Prinzip "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!"

Auch unsere Behörden müssen so langsam mit der Zeit gehen!!

Gruss und frohe Ostern!

Christian
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#5
Christian, da muss ich dir Recht geben...
Es wird schon alles seinen Weg gehen..
Und wir werden auch unsere Wege gehen :)

Kann trotzdem jemand was zu den AE in Mecklenburg sagen ?

Gruss und frohe Ostern

Fabi
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#6
Auch unsere Behörden müssen so langsam mit der Zeit gehen!!
Müssen sie das?
Wissen sie das auch schon?
Mein Eindruck ist eher, daß die machen was sie wollen - Hauptsache es bringt irgendwie Geld in die Kassen!
Da fällt mir gerade die Sektsteuer ein...
Die Sektsteuer wurde 1902 zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsmarine eingeführt und 1933 als Beitrag zur Überwindung der Wirtschaftskrise abgeschafft.
1939 wurde sie als Kriegszuschlag zur Entwicklung der U-Boot-Flotte wieder eingeführt und seit 1949 vom Bund fröhlich weiterkassiert!
Weiß jemand, wo man sich die ganzen Kähne mal ansehen kann? :rolleyes:

Gruß und fröhliche Eiertage
mueckchen

P.s.: Habe nur ich den Eindruck, daß in der Politik viel zu viele Anwälte rumschimmeln?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten