Aufstiegsgenehmigung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mensius

Erfahrener Benutzer
#1
Ich hab eine frage wie wo bekomm ich eine Aufstiegsgenehmigung für größeren Modellen und wie viel kosted so was ?
 

mensius

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hab einen s800 mit zwei Akkus sonst nichts
Ich bin beim
Dmfv versichert und betreibe es nur zum Spaß was Brauch ich alles für Vorraussetzungen um den copter auf einer freien Wiese (die 1,5km von der Stadt entfernt) zu starten ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
für jeden einzelnen flug eine einzel genehmigung wenn du über 5kg bist (das bist du).
kostet zwischen 50 und 100€ pro aufstieg.

generelle AEs gibts für privatpersonen meines wissens nicht bin mir da aber nicht sicher (kostet zwischen 200 und 400€ im jahr).

deine verischerung greift übrigens bei modellen über 5kg und wildflug auch nicht, bist also komplet unversichert fals irgendwas passieren sollte.
(außerdem ist es verboten ohne versicherung und AE zu fliegen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

remora

Erfahrener Benutzer
#5
Das okay des Grundstückseigentümers reicht in diesem Fall. Allerdings ist es nicht immer einfach, diesen konkret ausfindig zu machen.
Aufstiegserlaubnis betrifft Dich als Wildflieger ohne kommerzielle Absichten außerhalb geschlossener Bebauung nicht.

edit: ach, bei so fetten Brummern >5 kg ist das dann doch wieder ein Thema. Aber wo kein Richter, da kein Henker. Ich würde einfach mal die Sensibilität des Umfelds kritisch überdenken und dann entweder fliegen gehen oder angeln
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Nun Ja, ohne gültige Versicherung wäre mir das zu heikel.

Warum suchst du dir nicht einfach nen Modellflugverein - im DMFV bist ja eh schon, die Plätze haben meist ne Aufstiegsgenehmigung für >5kg.
Ansonsten wirds mit >5kg schwierig...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#8
genau ! die haben schon eine AE, und mit deiner versicherung passt dann auch alles :)
sprich einfach mit einem offiziellen vom verein, die haben sicher noch andere 5kg+ modelle.

viel erfolg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten