Augenproblem oder Benutzerfehler?

Rion

Neuer Benutzer
Hallo ich habe kein kleines Problem

Ich habe mir diese Woche eine Videobrille gekauft
bisher habe ich immer einen Munitor benutzt ich wollte jetzt aber mal eine Brille ausprobieren und habe mir deshalt die Fatshark Dominator Brille zugelegt

Leider hab ich jetzt das Problem das wenn ich durchsehe immer Zwei leicht überlappende Bilder sehe

Ich habe es 2 mal hinbekommen das ich ein Bild sehe ich weis aber nicht wie

Ich würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet

Rion

Neuer Benutzer
Das soll's woll sein

Kann man sowas bein Optiker nachmessen lassen weis das einer
(bin kein Brillenträger)

oder könnt ihr mir da eine gute empfehlen sonst würde ich die
Fat Shark Attitudes SD ausprobieren
da kann man den Augenabstand von 59 - 69 mm einstellen

Lass doch mal deinen Augenabstand ausmessen von einer zweiten Person (das geht alleine ja nicht so gut) und vergleiche den Wert mit der Angabe deiner Dominator. Diese hat leider keine Einstellmöglichkeit, wenige mm sollte sie aber tolerieren. Ansonsten hilft wirklich nur eine andere Brille. Die alten Fatsharks, und auch die neue SD haben eine Einstellmöglichkeit, z.B. 59 – 69 mm bei der SD.

Hier gibts übrigens eine gute Zusammenfassung zu den Fatshark-Brillen, sehr praxisnah geschrieben, wie ich finde.

Normal bedeutet ein Augenabstandsfehler dass du nen dunklen Fleck am Bildschirmrand hast.
Das Problem hat ich mal als ich Brillengläser in die Dominator kleben wollte.Konnte man vergessen.Der Sichtwinkel wurde noch beschiss^er und es halfen nur extra angefertigte Linsen.
Bei überlappenden Bildern hört sich das irgendwie nach nem anderen Sehfehler an.....

Grüße Chris

FPV1

Banggood

Oben Unten