Ausfall von Videoempfängern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rene

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den 2,4Ghz Videoempfängern von Globe Flight.

http://www.globe-flight.de/24GHz-4-Kanal-A-V-Empfaenger


Ich selber hatte zwei Stück davon. Der ersze hat sich letzten Herbst verabschiedet d.h. er bringt trotz richtigem Kanal kein videobild mehr. Der zweite hat sich vor Ca. Zwei Monaten verabschiedet. Als ich mit Maulwurfpauli das WE fliegen war hat sich scheinbar auch sein Empfänger leider mitten im Flug verabschiedet sodass sein Flieger leider nicht heil gelandet ist.

Gibt es ein allgemeines Problem mit den Empfängern? Ist irgendwas bekannt?
Mein Ebay billig Empfänger arbeitet dagegen seid fast 3 Jahren ohne Probleme?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
eventuell wie beim 305er das der spannugnsregler mit 3s zu heiß wird?
(nur ins blaue geraten, kenn den empfänger nicht.)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#5
War auch meine Vermutung. Dann wäre das ja aber ein generelles Problem bei dem Empfänger? Ich mach heut mal einen auf und schau mal rein.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#6
Die haben intern einen 7805 Spannungsregler, der wird ziemlich heiß an 3s.
ich habe den gebrückt und versorge extern mit 5V, die halten bei mir schon seit 4 Jahren. ;)
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hab einen 305er der auch kein mucks mehr sagt. warm bis eher heiß wird er trotzdem. wo kann da das problem liegen?
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#8
Wäre wirklich gut, wenn du mal schaust, was nun defekt ist am Empfänger, denn deine Meldung hat schon eine gewisse Angst bei mir hervorgerufen, die erst durch BlueAngels Kommentar reduziert wurde.
Wenn es nur der Spannungsregler ist, könnte man ja einfach einen Kühlkörper, externe Versorgung, oder einen LM2940 nutzen.

Wenn wir schon bei diesem Empfänger sind, wo finde ich bei dem das RSSI Signal? << Hoffe das ist nicht zu offtopic.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#9
Schaltregler aber nur mit Filter. Bezüglich Spannungsstörungen ist der Empfänger sehr empfindlich.

RSSI gibts hier:
IMGP4007.JPG

würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.
Hatte das Gefühl, dass der Empfänger nachher schlechter ging als vorher.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#11
keine Ahnung durch was.
Durchs öffnen selbst nicht, da ich es ja wieder verschlossen habe.
RSSI wurde natürlich mit Puffer ausgegeben. (im Empfänger)

Dürfte vielleicht eine empfindliche Stelle sein da drinnen. :confused: :D
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#12
ich nutze selbigen seit knapp 3 jahren.alles ok...

er wird mit 12v (3s) betrieben und ist FREI montiert.das ding hat noch nie gemuckt.


olli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten