Ausgaben für einen Quadrokopter F 450

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen F450 zusammengebaut und möchte hier nun mal meine Aufstellung der Kosten präsentieren.
Gerne würde ich von euch wissen was ihr so ausgegeben habt.

Bisherige Kosten eigener Naza F450

Naza Kit 299
General Air Module 65
GPS Graupner extern 90
GoPro3+ 379
Koffer 75
Einlage 35
Gimbal 60
Mx 16 299
Akku3s 2,2 2x 24
Akku3s 5 2x 45
Sensor 15
Tasche Go Pro 40
Gps Klapp Ständer 10
Kabel 5
Stecker 8
Gestell 25
Versand der Einzelnen Teile pro Teil 5€ Mittelwert 80
FPV Brille 200
Akku4s 2,6 2x 34
Ladegerät 50

Summe 1838

Gedacht hatte ich zu beginn an ca 1500€ aber ist nun etwas darüber ;-)

Aber nun ist er so wie er sein soll und ich kann verreisen.

Anhänge

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
So eine Kostenaufstellung will doch keiner sehen :-(( Mach uns ruhig allen ein schlechtes Gewissen... Bisher habe ich erahnt, was ich da so ausgeben, aber wissen, will ich es nicht!

VikiN

Flying Wing Freak
So eine Kostenaufstellung will doch keiner sehen :-(( Mach uns ruhig allen ein schlechtes Gewissen... Bisher habe ich erahnt, was ich da so ausgeben, aber wissen, will ich es nicht!
seh ich ähnlich - ich habs bei mir mal grob überschlagen...ähmm...sag ich lieber nicht
aber auch andere Hobbys wie Motorrad fahren, Ski fahren oder Fussballspielen ( mit regelmäßiger anschliessender mannscahftsitzung oder feier in ner kneipe ) kosten was - solange es niemanden schadet soll doch jeder die hobbys ausüben, die ihm spass machen !

beim threadersteller sind auch ein paar anschaffungen dabei, die "wir" FPV/Modellflug/Modellbau verrückte eh schon daheim rumliegen haben
- Fernsteuerung
- Akkuladegerät
- Akkus
- HD Cam

@herour766
40 Euro für ne GoPro Tasche ?! is die aus vergoldetem Titan mit smaragten besetzt ?
statt ner mx16 hätte ich zu ner FrSky Taranis gegriffen
das eingesparte geld in ein 2/3 fachladegerät investiert
was hast den für ein ladegerät ?
und was für eine fpv brille für 200?
videosender/empfänger vergessen ?

kleiner tipp - genug luftschrauben mitnehmen ;)

ach ja und weils ichs grad seh und mit den Deans auch schon Probleme hatte
akkus sind von hobbyking ? ( sieht mir nach zippy/turnigy und einem nanotec aus ) die haben doch xt60
am copter deans... ?!

hast alle akkus auf deans umgelötet ?
WEIL nicht nur ich hatte schon probleme bei den deans...werden gern mal locker und/oder kontackte sind schlecht...

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
@VikiN: Jetzt erinnere mich doch nicht auch noch ans Motorrad! Das ist ja noch ein größeres Geldgrab. Kosten KM versus Kosten Flugminute - keine Ahnung wer gewinnt.

VikiN

Flying Wing Freak
@brandtaucher
hahahah und schnapszahlen posts kosten nen schnaps
- her damit ! war dein 999igster :D

back 2 topic

ich bin seit letzter Woche dabei ne aufstellung all meiner modelle zu machen ( alle die ich gekauft/geflogen/verkauft hab )
alles schön in ne exel tabelle -reduziere gerade meinen hangar...

beim modellflug/bau darfst ja nicht nur rechnen was Du ausgegeben hast, sonder auch was Du dafür wieder bekommst wennst des zeug wieder verkaufst...

ach eigentlich darf man das gar nicht rechnen...hobby/freizeit/spass kostet halt mal was
und wenn ich schau wieviel spass ich mit fpv/modellflug hab und das ich in den paar jahren weniger ausgegeben hab als mit motorrad ( incl. unfall ) dann passt des schon ;)

Also von hinten: Ja ist eine Enders Box 80 l
Ne mit den Steckern hatte ich noch keine Probleme hab die anderen umgelötet.
Ja ein Flachladegerät kommt noch auch von hobby king für 14€ für unterwegs mal schauen ob es was taugt.
Brille ist die fat shark mit allem drum und dran. 5,8 ghz
Tasche braucht man schon ;-) besserer Schutz

Die Einlage habe ich selber machen müssen. Hab zwar extra ein CAD Modell erstellt mit allem drum und dran. Hab das dann bei verschiedenen Schaumherstellern angefragt, aber wollen oder konnten nicht... echt enttäuschend. Also musste ich es selbst machen. Aber geht echt gut mit nem scharfen Scalpell.

Erschreckend fand ich das man einfach mal ca 80-100 € nur für den Versand ausgibt. Mann kann ja leider nicht alles bei einem bestellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten