Hallo zusammen,
ich bin gestern bei etwa -15°C geflogen. Beim Anschließen der Elektronik (ohne Handschuhe) konnte ich die Finger kaum bewegen. Im Wind und im Schatten muss es eher -20°C gewesen sein.
In der Luft hatte ich nach einigen Sekunden sofort einen Motorausetzer. Ich dachte, ok, kommt vor... trimme mein Flugzeug und will mir gerade die Brille aufsetzen, da hatte ich in etwa 300 m Entfernung heftige Ausfälle des RC-Empängers - die Brille hing die nächsten 2 min erstmal auf halb Acht. Immer wieder Motoraussetzer. Ich warte jetzt auch bis es wieder +10°C sind.
Leider hatte ich heute das Eagle Tree OSD, den E-Logger und das GPS erstmalig eingebaut und bin nun etwas verunsichtert, ob es an den Temperaturen oder am neuen OSD lag.
Hatte jemand von euch beim Einbau von ET-OSD auch solche Probleme bei etwas wärmen Termperaturen, oder sind solche Ausfälle "normal" bei diesen Temperaturen?
gefrorene Grüße,
fox
ich bin gestern bei etwa -15°C geflogen. Beim Anschließen der Elektronik (ohne Handschuhe) konnte ich die Finger kaum bewegen. Im Wind und im Schatten muss es eher -20°C gewesen sein.
In der Luft hatte ich nach einigen Sekunden sofort einen Motorausetzer. Ich dachte, ok, kommt vor... trimme mein Flugzeug und will mir gerade die Brille aufsetzen, da hatte ich in etwa 300 m Entfernung heftige Ausfälle des RC-Empängers - die Brille hing die nächsten 2 min erstmal auf halb Acht. Immer wieder Motoraussetzer. Ich warte jetzt auch bis es wieder +10°C sind.
Leider hatte ich heute das Eagle Tree OSD, den E-Logger und das GPS erstmalig eingebaut und bin nun etwas verunsichtert, ob es an den Temperaturen oder am neuen OSD lag.
Hatte jemand von euch beim Einbau von ET-OSD auch solche Probleme bei etwas wärmen Termperaturen, oder sind solche Ausfälle "normal" bei diesen Temperaturen?
gefrorene Grüße,
fox