Auswahl, Kamera +Sender+Empfänger

#1
habe mir nun mal zwei Kameras rausgesucht, die mich intressieren würden. Was haltet ihr von diesen, bzw was könntet ihr mir da als bessere Alternative empfehlen ?

1. Fat Shark Pilot HD FPV Kamera 73 eur
Kleine Kamera mit grosser Leistung! Die PilotHD Kamera überzeugt mit einer Grösse von 27x25x23mm und einem Gewicht von 33g mit einer Auflösung von 720p und 30 Bildern pro Sekunde und ist mit einem ½.5 5 Megapixel CMOS Sensor ausgestattet

2. ACME,FlyCamOne ECO HD 1080p 96° Linse 100 eur
Die FlyCamOne eco HD ist eine universelle Full-HD Kamera. Der separate Kamera-Kopf und das Gewicht von nur 19g macht die Installation nahezu überall im und am Modell möglich! Die Hauptplatine kann komplett unsichtbar im RC-Modell verbaut werden, da die Stromversorgung und Steuerung über den RC-Empfänger erfolgen kann. Gestochen scharfe Videoaufnahmen mit 1080p HD-Qualität können jetzt auf kleinsten Raum gemacht werden. Die FlyCamOne eco HD 1080p verfügt über einen Micro-SD-Karten-Slot, eine Mini-HDMI-, eine AV- und eine USB-Schnittstelle – aufgenommenes Material kann so leicht auf den Computer übertragen werden

3. Welche Sender/Empfänger Einheit würdet ihr mir dafür empfehlen ?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
1 und 2 beides müll. Willst du eine Kamera für live FPV oder eine zum aufnehmen? Beides in einer Kamera ist nicht so zu empfehlen.
 
#6
Fürn anfang erstmal nen parkzone elektrosegler , im optimalfall später mal p47 auch von parkzone.
Also auf dauer weder nur langsam rumgondeln,, aber auch kein hardcore racing :)
 
#8
Meint ihr es hat nen wert, wenn ich mal n youtube viseo verlinke, von ner bildquallität die ich akzeptaben find ? Dass macht die sache evtl bischen leichter .
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#9
Es klingt fast so, als ob du davon ausgehst, dass eine HD-Kamera im Flugzeug ein HD-Bild am Boden bedeutet. Das ist leider nicht der Fall.

Wir nutzen seit jeher analoge Videosender und -empfänger, was uns an eine Auflösung bindet, die ungefähr der Youtube Standardauflösung entspricht. Das Bild sieht in echt jedoch meist schöner aus, als auf dem Computerbildschirm. ;)

Folgendes Video zeigt, was qualitativ machbar ist:
https://youtu.be/rKOzFZJ-1MM
(Die mittlere Cam ist die von Rangarid empfohlene, sie kann mit anderen Einstellungen jedoch auf das Level der teuren TBS69 gehoben werden.)

Kaufbare HD-Lösungen gibt es bereits am Markt, die sind jedoch alle jenseits der 1000€-Grenze und haben eine deutliche Bildverzögerung, neumodisch auch "Lag" genannt.
 
#10
Jap, super danke ! Damit kann ich arbeiten. Muss wohl erstmal lernen da umzudenken, ist nicht so leicht, wenn man sein leben lang mit Bildpunkten gearbeitet hat.
 
#11
ok, denke diese Kamera sagt mir am meisten zu:
RunCam SKY2 800TVL mini FPV Kamera 1/3'' SONY 960H Effio-V WDR Breitspannung 7V~17V

Welchen Sender/Empfänger könnt ihr mir da empfehlen ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten