Automatische Kameranachführung an der Bodenstation wie SoloShot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Iselade

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich möchte Euch bitten mir bei meinem Problem zu helfen ein System aufzubauen das in etwa so funktioniert wie das welches SoloShot entwickelt hat. http://soloshot.com/
An der Bodenstation wird eine Kamera befestigt die das Objeckt permanent verfolgt, also wie ein Antennentracker, am Objeckt ein OSD und ein GPS Empfänger.
Mein Problem ist, das ich die Signale vom osd nicht via Audio oder Videokanal senden will sondern die GPS Daten direkt an den Tracker schicken möchte.
Danke ISE.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#2
Schau dir mal die Videos an wo Leute eine Kamera neben die Antenne am Tracker montiert haben um das Modell zu filmen. Das Schwenken ist total ruckartig.

Folgende Systeme kenne ich:
ImmersonRC: Audiokanal
myflydream: Audiokanal
EagleTree: Videosignal
APM: separate Datenübertragung: 433 oder 900MHz

Die billigste Variante wird von ImmersonRC das Ez tiny telemetry mit Antennentracker-Modul und Video/audio-Sender sein. 100+60+30=190 EUR
Selber bauen wäre da wohl eine echte Option, es gibt für alles schon fertige Module: GPS, 433MHz Funk, Arduino Entwicklerboards
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#3
warum willst Du die gps daten nicht via video/audio senden ?
dafür gibts schon fertige systeme...

bastel dir halt was das auf 433mhz funkt ;)
oder über 2,4Ghz telemetrie deiner Fernsteueranlage...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Die Funkübertragung ist das kleinste Problem, ein 433 Telemetrieset wie es z.B. für die APM genutzt wird, kann direkt an ein GPS Modul angelötet werden, und die Daten direkt übertragen werden, ohne ein OSD oder ähnliches dazu
Problem bleibt dann nur, aus der Trackerposition und der GPS Empfänger Position die aktuelle Ausrichtung zu ermitteln
Nichts anderes macht die Soloshot auch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten