AutoQuad armen

TheBone

Erfahrener Benutzer
Hej Leute,

ich stehe wohl mal wieder vor einem Anfängerproblem. Und zwar kann ich meinen Quad nicht armen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich die Platine mal an einer ESC hatte und die wiederum an einem Motor. Da konnte ich den AQ armen und auch den Motor starten. Danach habe ich jedoch noch viele Dinge eingestellt und verändert. Jetzt geht es nicht mehr.
Aktuell vermute ich, dass es daran liegt, dass ich beim nach rechts drücken des Ruders (Graupner MX-20) nicht auf 100% komme, sondern nur auf 97% oder so. Kann das das Problem sein? Und wenn ja, wie ändere ich das? Ich hatte bereits die Werte der Fernbedienung konfiguriert und das sind die höchsten Werte auf die ich komme, nach der Kalibrierung. Dazu siehe auch der Thread:
http://fpv-community.de/showthread....ibrierung-belegung-Graupner-mx-20-gt-AutoQuad

Vermutlich ist es wieder trivial, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Ach so und die Schalter für den Flugmodus sind auf Manuell und Normaler Flug. Daran sollte es also auch nicht liegen. Verbindung zwischen der RC und dem AQ besteht selbstverständlich auch.

Danke für eure Ideen.

TheBone

Erfahrener Benutzer
Ja, das geht leider alles. Links ist links und rechts ist rechts. Und in meiner Verzweiflung habe ich eigentlich bereits alle Möglichkeiten, die ich mit den beiden Steuerknüppeln eingehen kann ausprobiert.
Danke dennoch für deine Idee.

TheBone

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade mal ein Video auf Vimeo hochgeladen. Evtl. kann damit ja noch mal wer was mit anfangen bzw. sieht, was ich falsch mache.

[video=vimeo;105016569]https://vimeo.com/105016569[/video]

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Hmmm ... das einzige, was mir auffällt ist dass da oben in der Statuszeile "Referencing Heading Free..." steht.
D.h. Du hast den aktiviert. Leg den Switch für HF mal auf einen Kanal ausserhalb des Bereichs Deiner Funke, also z.B. Kanal 16 oder einfach auf "Off".

Und dann halte den YAW Knüppel mal länger, min. 5 Sek.
Unter "Mixer & Outputs" ist was einegtragen? Poste doch mal bitte Dein Parameter File. Irgendwo is da noch der Wurm drin...

TheBone

Erfahrener Benutzer
Hey, du bist der Beste. Genau daran lag es. Habe es jetzt auf Kanal 16 und jetzt kann ich ihn armen... Habe auch gleich mal die Motoren starten wollen. Leider kommen wir hier gleich zum nächsten Problem. Denn von Motoren kann leider nicht die Rede sein. Es fängt nur ein einziger Motor an zu drehen. Das sieht man bereits, wenn gearmt wird. Alle blinken weiter rot, nur einer schaltet auf Grün. xD
Ich habe den ESCs allen nacheinander eine aufsteigende Nummer gegeben (0-3) und den Max Current auf 30 gestellt. Mehr habe ich an denen nicht verändert. Die ESCs hängen ihrerseits an der DIMU und werden durch die AQ-Platine mit Strom versorgt.
Ich hoffe, ich mache euch nicht zu viele Umstände. :engel:

EDIT:
Gut. Schon wieder blöd angestellt. Habe die eine ESC richtig angeschlossen und die ESCs, die auf der anderen Seite der FC angeschlossen waren waren verkehrt herum angeschlossen. Na ja und dann funktioniert das natürlich auch nicht. Danke an Alle für die Unterstützung. Ich mach dann hier mal weiter...

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten