COPTER Avata2 oder dji mini 4 pro mit Goggles 3 für Segelboot

ollli

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

was möchte ich:

- Videos und Fotos beim Segeln machen (Sportkatamaran und Segelyacht am Mittelmeer, Karibik, Seychellen)
- etwas die Gegend um mich erkunden (in A)

was kann ich:
- Ich bin Modellflieger, Fläche und Heli steure ich problemlos in allen Lagen
- Es muss nicht das Billigste sein.

Meine Überlegungen und Fragen:

1. Die Mini 4 pro und Avata 2 können mit der Googles 3 verbunden werden und als FPV Drohnen geflogen werden. Richtig?
2. Welche der Drohnen eignet sich besser für die Aufnahmen beim Segeln? Windstärke bis 4 Bft muss sie können, zwar laminar, aber die Geschwindigkeit muss überwunden werden können.
3. Welche der Drohnen ist praktischer für diese Art der Fliegerei?
4. Wie schaut es mit der Qualität der Bilder IN der Brille aus (für das FPV Erlebnis) und auf der Speicherkarte (in der Drohne) aus? Welche ist da besser?
5. Die Avata stabilisiert nicht um die Längsachse, somit hat man beim Flug (wahrscheinlich??) eine Kurvenneigung im Bild. Das kann die mini 4 auch?
6. Es gibt für beiden Drohnen einen Sender, bei dem man einen Bildschirm eingebaut hat. Kann man damit gut fliegen oder ist eine Brille besser?
7. Die Dinger müssen vom Schiff aus der Hand und sicher auch in der Hand gelandet werden können. Geht das gut? YT zeigt solche Videos für die mini 4.
8. Für Dinge, die mir dazu nicht einfallen, da ich einfach wenig Drohnenerfahrung habe, bin ich froh, wenn ihr sie ergänzt.

Ich danke euch.
OLI
 
FPV1

Banggood

Oben Unten