Bamberg/Oberfranken/Bayern/Welt

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#1
Suche Modellflieger/Wildflieger in der Bamberger Region, da ich wieder Mobil bin und seit Freitag ein eigenes Auto besitze. Im Regnitztal sind die üblichen Modellflugplätze ziemlich verweißt, hab ich am Wochenende festgestellt. War jetzt 4 Jahre in Einzelhaft auf dem Land zu Hause....
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Leider auch fast 100km weg... Aber wenn sich in der Bayreuther / Weidener Ecke welche tummeln, oder du mal ein größeres Meetup organisieren willst, bin ich definitiv bereit auch mal ein paar km zu fahren 😊
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,
war die letzte Zeit nur noch selten hier, weil "nur" FPV war dann doch nichts für mich. Demnächst werde ich (mal wieder) in den Modellflug reinschnuppern. Traue mich gar nicht das Wort Modellflug zu schreiben, weil ich werde nur eine DJI Mini 3 Pro herumschubsen. Sie ist eher Mittel zum Zweck, nämlich Landschaftsaufnahmen. Vielleicht werde ich während Black Friday schwach und hole mir eine DJI Goggle für FPV-Flug. Für Modellbau/-flug wie es hier üblich ist, habe ich dank beruflichen/familiären Verpflichtungen einfach zu wenig Zeit bzw. zu viele andere Hobbys. Wenn das nicht abschreckt, ich wohne in Bamberg. Falls du ein nettes Plätzchen für Wildfliegen kennst, kann man sich gerne mal treffen. Aber aktuell läuft noch die Registrierung beim LBA und dann müssen noch die Etiketten gelasert werden. Und die Mini 3 Pro kommt auch erst die Tage hier an ;)
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#7
Richtung Bayreuth/Weiden komm ich auch, da gibts ja einige Hügel und Hänge hab ich vorletztes Wochenende entdeckt. Die üblichen verächtigen Wildflieger Hänge sind ziemlich verweist. Mir gehts eher um lockere Treffen mit allem was fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#8
Etiketten kannst auch auf Papier drucken, das haben sie geändert, die müssen nicht mehr Feuerfest sein 🤣
Hab mich mal auf den aktuellen Stand gebracht. Sehr amüsant was jetzt gilt: Wdie eID muss ohne Sehhilfe lesbar sein". Geht man da vom gesunden Auge aus? Nichts Genaues weiß man nicht.
 

mangoon

Trees are dicks
#10
Hab mich mal auf den aktuellen Stand gebracht. Sehr amüsant was jetzt gilt: Wdie eID muss ohne Sehhilfe lesbar sein". Geht man da vom gesunden Auge aus? Nichts Genaues weiß man nicht.
Ne, da gehts um Lupen, hab aber auch erstmal blöd geguggd.... Bei mir bibbn die von unten an der Topplate bei den FPVlern und im Akkufach bei den Mavics
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#11
Hi,
war die letzte Zeit nur noch selten hier, weil "nur" FPV war dann doch nichts für mich. Demnächst werde ich (mal wieder) in den Modellflug reinschnuppern. Traue mich gar nicht das Wort Modellflug zu schreiben, weil ich werde nur eine DJI Mini 3 Pro herumschubsen. Sie ist eher Mittel zum Zweck, nämlich Landschaftsaufnahmen. Vielleicht werde ich während Black Friday schwach und hole mir eine DJI Goggle für FPV-Flug. Für Modellbau/-flug wie es hier üblich ist, habe ich dank beruflichen/familiären Verpflichtungen einfach zu wenig Zeit bzw. zu viele andere Hobbys. Wenn das nicht abschreckt, ich wohne in Bamberg. Falls du ein nettes Plätzchen für Wildfliegen kennst, kann man sich gerne mal treffen. Aber aktuell läuft noch die Registrierung beim LBA und dann müssen noch die Etiketten gelasert werden. Und die Mini 3 Pro kommt auch erst die Tage hier an ;)
Bei manchen dauerts länger bis der Funke mal richtig zündet, nette Plätzchen zum wild fliegen kenn ich einige. Kommt drauf an was dir ins aug sticht. Ich wohn in der fränkischen Schweiz. Landschaftsbilder ud Filme kann man da sicher einiges machen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten