BaseCam 32Bit - Frame und Camera IMU funktionieren nicht zusammen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mgeforce

Neuer Benutzer
Hey Leute,

ich hab heute meine Frame IMU für mein BaseCam 32Bit Board von Flyduino erhalten. Camera IMU und 32Bit Board sind ebenfalls von Flyduino.

Leider habe ich Probleme damit, beide IMUs zusammen zum laufen zu bekommen.
Sowohl Camera, als auch Frame IMU laufen perfekt wenn sie alleine mit dem Board verbunden sind.

Das Flyduino hat ja schon 2 IMU-Anschlüsse, einen auf der Oberseite und einen auf der Unterseite der Platine.

Ich habe beide Verbindugskabel in demselben Feritkern, mit jeweils 3 Umwicklungen.

Sowohl Camera IMU, als auch Frame IMU besitzen kleine Lötjumper (A0 und A1). Ich bin mir nicht sicher, ob diese identisch oder unterschiedlich sein müssen. Hab alle möglichen Konstellationen versucht. Leider ohne Erfolg.

Sobald ich beide IMUs zusammen anschließe, blinkt die grüne LED auf dem 32Bit Board relativ langsam und die Software meldet "Sensor not connected".

Beide IMUs einzeln angeschlossen funktionieren wunderbar.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

LG Matthias

mgeforce

Neuer Benutzer
Falls es jemand interessiert...

Laut einem Post von JussiH aus RCGroups (http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=28470023&postcount=540) hat mir Flyduino eine Gen. 4 Camera IMU gesendet. Diese hat einen 8-Pin Level Conversion Chip. Mit dieser IMU ist nur eine Single IMU Configuration möglich.

Für 2 IMUs benötigt man IMUs mit 6-Pin Level Conversion Chips. Also Gen. 3 oder Gen. 6 IMUs.

Ein bisschen traurig das Flyduino also IMUs in diesem Paket versendet, die gar nicht miteinander funktionieren.....
Werde mir wohl noch eine Frame IMU extra kaufen müssen, falls dieser Post von JussiH der Wahrheit entspricht....

LG

hopfen

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Erst mal Danke für den Link zu rcgroups und die aufgezeigte Info über die IMUs für das 32bit Board.
Hab natürlich sofort meine beiden IMUs die ich von Flyduino zu meinem 32b Board bekam verglichen und siehe da, für die Cam schickten sie mir die Gen3 Platine und für den Frame die Gen6 ;). Passt doch und hätte mich auch gewundert, weil das Board im Trockentest mit den beiden IMUs sehr gut funktionierte, aber erst nachdem ich jedem "Kabelbus" einen extra Ferritkern spendierte.
Muss da Flyduino in Schutz nehmen. Es kann immer mal vorkommen das eine falsche Ware verpackt wird. Da steht ein Mensch dahinter mit den gleichen Problemen und Sorgen wie du und ich...Das ist keine Maschine und letztendlich schafft man es auch noch seine Belange an den Mann heranzutragen..wie auch immer;).
Also wie geschrieben, bei mir passts und deshalb wirst auch du deine IMU kriegen mit der du glücklich werden kannst.
Und nochwas..Ich denke das JussiH schon weiß was er da schreibt und das sein Fazit der Wahrheit entspricht bestätigt sich ja durch das funktionieren meiner Kombi..

Gruss Manni

mgeforce

Neuer Benutzer
Ich werde mich mal an den Support von Flyduino wenden.

Eine Frage zu den Adressjumpern hätte ich noch. Wie hast du diese gesetzt?
Entspricht A0 = 0x68 und A1 = 0x69?
Oder wie hast du diese gesetzt?

hopfen

Erfahrener Benutzer
Hi,

Ich hab da gar nix gesetzt. Hab sie verwendet wie sie waren und funktioniert..Zum Glück! Will mich nicht noch zusätzlich in eine Thematik einarbeiten müssen weils net geht.. Geht, passt und gut so, weil ich dadurch schneller an die PID Einstellung komme die eh aufwändig genug ist..

Manni

mgeforce

Neuer Benutzer
Ich habe gestern eine neue Gen3 IMU von flyduino erhalten. Leider immer noch dasselbe Problem. Eine IMU funktioniert ohne Probleme. Sobald ich beide zusammen anschließe, meldet die Gui "No sensor connected".

Camera IMU A0 und Frame IMU A1

Hat denn niemand eine Idee?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten