Basecam 8-bit Verzweiflung.. Alternativen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen!

Ich saß heute den ganzen Tag an dem DYS 3-Axis Gimbal und bin ein bisschen am verzweifeln.

Der Basecam Controller funktionierte am Laptop angeschlossen ohne Probleme. Dann merkte ich, dass nichts mehr geht, wenn nur noch der Akku angeschlossen ist. Beim Untersuchen der Platine ist mir aufgefallen, dass ein IC neben der Spannungsversorgung einen kleinen Schlag hat. Da ich noch ein Alexmos 8-Bit da hatte (bei dem komischerweise das IMU nicht erkannt wurde) war die einzige Möglichkeit, die ICs auszutauschen.

Hier mal ein Bild:


Habe die ICs gewissenhaft umgelötet und siehe da, das Board blinkte wieder vor sich hin, wenn man einen Akku anschließt.

Jetzt das größte Problem: Auf ein mal erkennt der Laptop das Board nicht mehr. Es blinkt zwar wenn es an USB angeschlossen ist aber für den Laptop ist es so, als hätte ich nichts angeschlossen.

Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll, vielleicht hat jemand ein Tipp.

Gruß Felix
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#3
Das ist eine sehr gute Idee, danke! Ich habe mir heute ein STorM32 Board bestellt. Kann ich ein HC06 Bluetooth Modul verwenden, das ich im Notfall dann auch für das STorM32 benutzen kann?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten