Ich habe mir einen Tricopter gebaut:
Technisch Daten:
AcroNaze32 90° gedreht
Afro ESCs 20A
Turnigy Aerodrive SK3 2826-1250KV Motoren mit 8"x4.5 Props
AMAX G12DM Servo
~2200mAh Akku
9XR+FrSky DJT + D8R-2Plus als PPM + FAS-40 für Strom und Leistung
Nun stehe ich vor dem "Problem", die Fehler zu beseitigen.
Problem eins ist, dass im Acro Modus der Tri nach hinten rechts kippt. Acc mehrfach kalibriert, bringt keine Abhilfe. Werte die von der Funke empfangen werden gecheckt: Alles Mittig.
Wenn ich an der Funke Pitch und Roll trimme, dann kann ich es einigermaßen kalibrieren, aber das kann es ja egt nicht sein. Vlt nochmal die ESCs Kalibrieren?
Problem zwei: Im Horizon Modus kippt der Tri nach hinten rechts, dass kann man zwar im Naze austrimmen, kann ja aber auch nicht normal sein.
Problem Drei: Wobble im Yaw, drehen bei Vorwärtsflug. Soweit ich das sehe, ist das weitestgehend ein Problem der Einstellungen des PIDs, der Filter und des Servos. Gibt es da vlt den ein oder anderen Link, der einem weiterhelfen könnte?
Wie sieht das mit Cleanflight aus? Funktioniert das besser auf Tricoptern?
Gruß,
cloidnerux
Technisch Daten:
AcroNaze32 90° gedreht
Afro ESCs 20A
Turnigy Aerodrive SK3 2826-1250KV Motoren mit 8"x4.5 Props
AMAX G12DM Servo
~2200mAh Akku
9XR+FrSky DJT + D8R-2Plus als PPM + FAS-40 für Strom und Leistung
Nun stehe ich vor dem "Problem", die Fehler zu beseitigen.
Problem eins ist, dass im Acro Modus der Tri nach hinten rechts kippt. Acc mehrfach kalibriert, bringt keine Abhilfe. Werte die von der Funke empfangen werden gecheckt: Alles Mittig.
Wenn ich an der Funke Pitch und Roll trimme, dann kann ich es einigermaßen kalibrieren, aber das kann es ja egt nicht sein. Vlt nochmal die ESCs Kalibrieren?
Problem zwei: Im Horizon Modus kippt der Tri nach hinten rechts, dass kann man zwar im Naze austrimmen, kann ja aber auch nicht normal sein.
Problem Drei: Wobble im Yaw, drehen bei Vorwärtsflug. Soweit ich das sehe, ist das weitestgehend ein Problem der Einstellungen des PIDs, der Filter und des Servos. Gibt es da vlt den ein oder anderen Link, der einem weiterhelfen könnte?
Wie sieht das mit Cleanflight aus? Funktioniert das besser auf Tricoptern?
Gruß,
cloidnerux