Baseflight nicht mit jeder NAZE Revision kompatibel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Servus,

kannes es sein das die aktuelle Baseflight nicht mit jedem NAZE Board funktioniert?
Fragt mich jetzt bitte nicht welchen Revision mein Board hat - leider steht genau die nicht auf dem Board drauf.
Jedenfalls ist mein Problem das ein Baseflight Firmware Setup nicht funktioniert. Fehlermeldung besagt irgend etwas von "bootloader not active" oder so.

Wie ist da der Stand der Dinge?

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Das wüsste ich auch gerne (eine alte rev3 liegt noch rum, die ich gerne bald mal mit aktuellem Baseflight bespielen möchte).

Wo hast Du denn die aktuelle baseflight her? Das .hex aus dem github zu ziehen scheint mir nicht so optimal, sind ja anscheinend work-in-progress-versionen und die google code projekt seite ist tot.

Wenn Du ein Foto Deiner FC zeigst kann ich Dir aber die Revision in der Zwischenzeit identifizieren, bis jemand auf die eigentliche Frage antwortet ;)

brm

Erfahrener Benutzer
einfach draufspielen - wenn es nicht läuft, dann das hex file per jtag brutzeln.
es sollte auf jeden fall tun.

ich brauche auch alte rev's mit mpu-3050 :)

cesco1

Erfahrener Benutzer
Der bootloader des stm32 ist im rom. Wenn du also die boot pins schliesst kannst du IMMER firmware seriell flashen, mit dem st-demo-flasher. Jtag brauchts nicht, auch nicht wenn die firmware spinnt.

Boot jumper drauf und flashen. Geht immer.

brm

Erfahrener Benutzer
nein.
jtag brauchts da einige typen offiziell nur 64kb flash haben. da kriegst du mit den rom routinen nur 64kb flash drauf.
und genau hier brauchst du den jtag stecker.

http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=5177
was man alles machen muss um die sw in 64kb flash unterzukriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten