Basics um eine 3. Achse nachzurüsten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi!

200 EUR für eine 3-Achs-Platine von Alex ist mir etwas teuer.

Auch gibt es bisher kaum fertige Gimbals.
Gedanke war nun einfach selber eine Achse nachzurüsten.
Leider fehlen mir sowohl bei Hard- als auch Software etwas die Basics.


Ich möchte gerne ein Follow Yaw.
Nur wie groß muß der Motor sein, wenn unten ein 200g Gimbal + 100g GoPro dran hängt?
Mein Verdacht ist, dass er deutlich mehr Kraft haben muß.

Die Ausrichtung soll ja nicht bleiben, dass der Motor quasi nur die Lagerreibung ausgleichen muß.
Vielmehr muß der Motor (bei FPV) rel. zügig auch schnelle Drehbewegungen mitsteuern.
Hat da jemand Erfahrungswerte?


Ich wollte einfach ein 2. Martinez-Board mit 2. Senor auf die Gier-Achse packen.
AlexMos verwendet wohl für alles den selben Sensor?
Hat es irgendwelche Nachteile wenn man mit zwei getrennten Sensoren und Steuerungen arbeitet?



Eine Frage hätte ich auch wegen der Drift.
Das kenne ich zwar bisher nur vom Horizont, habe es aber mit höheren "Trust"-Weten ganz gut in den Griff bekommen.

Wie sieht es aber bei Yaw aus. Insbesondere wenn man zwischen den Beinchen nur +/-10° zum durchfilmen hat oder eben auch mal 10-15 Minuten fliegt? Evtl. auch mal längere Zeiten mit Speed in eine Richung.


Irgendwie habe ich Angst, dass nach 5 Minuten Flug die Kamera z.B. 90° nach Links schaut und alles für die Füße ist.


Kann jemand meine Bedenken zerstreuen?
Oder habe ich das Prinzip nicht verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten