Batteriehalter für Hexarahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

baue mir im Moment einen Hexa auf. Da es mit der ganzen Elektronik eng wird, wollte ich fragen ob jemand eine preisgünstige Alternative weiss, wie ich meine Akkus unterbringen kann?

Am liebsteb wäre mir eine Lösung zwischen der Kamerahlterung und der Centerplate.
Ich habe keine Ahnung was es da passendes gibt.

Danke im Voraus für die Hilfe!
 

Anhänge

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für den Tipp, sieht sehr interessant aus.

Bei dem Teil sind dann inkl. der Abstandhalter auch wieder direkt 50€ weg.

mal schauen. ich werd mal noch nach alternativen schauen.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#4
Oder holst dir eine 3. Centerplatte deines Copters, machst die mit Abstandshaltern unten dran, so das Akkus reinpassen, das Gimbal dann unter die neue unterste Platte. Kostet nur eine Platte und paar Abstandshalter
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#6
Da ich den Rahmen gebraucht gekauft habe, weiss ich nicht wo ich nachschub bekomme. das ist ja die Misere ;-)
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#7
@Kienzle

das Ding hatte ich schon gefunden. Leider waren keine Abmessungen dabei
 
B

Benutzer1106

Gast
#9
...und wenn du grad dabei bist ein Bild von der Unterseite wo ma die Befestigung vom Gimbal sieht....
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#10
So hier mal das Gimbal und der untere Teil der CP

Ich habe das Gimbal atm einfach mit der CP verschraubt. Zwischen der Cp und dem Gimbal ist das noch 5mm schaumstoff zum entkoppeln
 

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
#11
Dein Gimbal is doch recht hoch, bekommst du den da nicht längs zwischenrein? Einfach auf die Servos oben drauf mit Holzleiste oder Alu ne Brücke und da den Lipo drauf....
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#12
Der Gimbal ist 360° drehbar. das würde nicht mehr gehen wenn ich da die Akkus reinklemme
 
B

Benutzer1106

Gast
#13
Wenn du das Lipo-Kabel ziehmlich genau durch den Drehpunkt nach unten führst is die eine Umdrehung doch kein Problem. Machst du Panoramabilder?
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#14
ehrlich gesagt weiss ich noch nicht ob ich welche machen möchte. Wollte mir nur die Funktionalität nicht verbauen.

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Auch liegt der Drehpunkt an diesem Gimbal seitlich. ist wohl nicht sehr förderlich.. mal schauen wie ich das mache
 

Komma

Erfahrener Verwender
#15
Hallo
Gut für ruhige Filmaufnahmen ist es wenn die Akkus irgendwo am Mount festgemacht werden.
Geht aber bei dir ja nicht.
Die Photokoptervariante sehe ich auch als Möglichkeit, ober oder unterhalb der Ausleger.
http://www.photokopter.com/galerie/
Eine weitere Möglichkeit ist ein spezielles Landegestell.
Die Kufen deiner Halterung kannst du ja weglassen.

Gruß;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten