Baubericht mit Impera Universal Board

Ja, hier, aber noch nicht wirklich geflogen (einmal kurz in der Hand getestet)

Ist ganz ordentlich, hat aber auch ein Paar Schwachstellen.

Pro:
- LLC
- eingebaute Vibrationsdämpfung

Contra:
- die Vibrationsdämpfung macht es etwas schwierig noch weitere Boards darauf zu Stapeln (das Gewinde meiner Abstandshalter ist einfach zu kurz)
- es hat einen Designfehler im Layout, dadurch funktioniert der LED-Treiber nicht ganz so wie er soll (NPN-Transostor in Kollektorschaltung) dadurch kommen nur Max. 4,3V an den Leds an und nicht die vollem 11,1V >> keine 12V Led-stripes möglich.
Der Erfinder weiß aber schon Bescheid und versucht das hoffentlich zu Fixen.

Wenn ich etwas Zeit finde werde ich dazu mal einen Baubericht (viel gibt es dazu nicht zu sagen) incl. workaround für die LED-sache machen

Hallo 3x,

Ich hab es im Einsatz.
Nur kämpfe ich etwas mit den Vibrationen des Copters.
Es ist mir noch nicht gelungen, sie zu beseitigen.
Gut finde ich die Status LEDs an der Rückseite, so sehe ich, wenn der Accu zur Neige geht, oder auch beim Initialisieren der Sensoren.
Die LED Treiberstufe nutze ich nicht, habe mir Teile von Flexstripes auf den Copter geklebt.
Auch ist es mir noch nicht gelungen, von diesem WEA Emfänger das Summensignal zu nutzen, und die drei Kabel zum Empfänger auf Eines zu reduzieren.
Die Baugruppe mit dem LED Reflektor neben dem Emfänger ist ein Rest von einer LED Lampe, nutze ich als (Lageerkennungs-) Blinklicht nach Vorn.

Gruß
Fred

Anhänge

Nicht schlecht gestapelt. Als ob es in der Luft lag hat Rosewhite ein Kompendium rausgebracht. Trotzdem danke ich Euch beiden erstmal für Eure Antworten, die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

LG
3x

Steed

Jodelschnepfe.
Moin,
gibt es jetzt eigentlich einen Fix für den Transistorfehler?
Das nervt schon das ich meine Pads da nicht anschliessen kann.

Grüsse: Dirk

"offiziell" wohl noch nicht.

Ich habe mir meine eigene Lösung geschaffen:
http://www.frankyfly.square7.ch/index.php/menu_rc-modellbau/13-sub_cat_elektronik/11-divide-et-impera-led.html

Ist sicher nicht der weißheit letzter schluss, aber es tut was es soll.

Steed

Jodelschnepfe.
Hallo Franky,
sehr schön... Probier ich doch gleich mal aus.

Danke für den Link.

Grüsse: Dirk

FPV1

Banggood

Oben Unten