Baubericht Robbe AMX Jet ( J-Power AMX )

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#1
Hallo Leute ,

habe heute meinen neuen AMX Jet bekommen , bin jetzt gerade dabei die FPV Ausrüstung einzubauen.

187
 

Anhänge

The-BlackJack

Einer der Ersten
#3
du kannst dir nen Blasaklotz in form der Kabinenhaube zurechtschnitzen und dann ne PET flasche drüber tiefziehen(einfach klotz rein und ab in den Backofen)
Allerdings haben Kabinenhauben die unangenehme eigenheit zu spiegeln.
vielleicht kannst du ja vorne nur so eine Kurze scheibe hin bauen quasie wie beim Motorad eine art Windabweiser.
Ansonnsten sieht das schon sehr gut aus

Gruß

Jack
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Von mir auch schon mal Gratulation! Sieht schon sehr interessant aus. Bin super gespannt auf die ersten FPV-Videos von dir und dem Robbe Jet!
Ist das dein erstes FPV-Flugzeug oder hast du schon Immersionsflug-Erfahrung mit einem anderen Modell sammeln können?

Beste Grüße
Heiko
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#5
@ all Danke erstmal für die Blumen, freut mich wenns gefällt.

@ Jack , danke werde ich morgen gleich mal probieren . Mit dem spiegeln muss ich mal sehen. Wenn nicht ist die Idee mit dem Abweiser auch nicht schlecht.

@ Heiko , habe vorher meinen Heli ein wenig per FPV fortbewegt. Was aber technisch sehr schwer war (hatte immer wieder starke Statik Probleme dann wenn die Statik Probs weg waren wieder Reichweitenprobleme und umgedreht) Fläche habe ich noch nicht so viel Erfahrung und mit FPV gleich null. Werde aber die ersten Flüge dann einen Kumpel mitnehmen der mich ans Kabel nimmt ( L/S Betrieb ) und mich anfangs vielleicht beim Landen unterstützt.

Dauert aber noch ne weile, weil meine Fatshark noch auf Heimaturlaub ist.

Lg.

Jean
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#6
Hello again ,

es geht wieder weiter habe mir heute erst eine negativ und dann eine Positiv Form für die Haube gebastelt . Hier mal ein paar Bilder.

Werde mal jetzt meinen Ofen noch anschmeissen und das tiefziehen probieren.
Lg.

Jean

194
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten