WING Baubericht Teksumo Race-Wing

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#1
Vorwort:

angefixt von Race-Coptern, für mich die logische Erweiterung: "Ein Race-Wing"





[HR][/HR]
Technische Daten des Teksumo



  • Spannweite: 900 mm
  • Länge/Tiefe: 575 mm
  • Abfluggewicht flugfertig: 740 Gramm
  • Flugzeit : ca 20 - 30 Minuten

[HR][/HR]
Hinweis:

Kurzvorstellung Bonsai FPV-Race-Wing

http://www.fpv-community.de/showthr...-FPV-Race-Wing&p=969881&viewfull=1#post969881

[HR][/HR]

Das Setup:

Motor:
Turnigy L2210-1650 Bell Style (250 Watt)

Regler:

1x Kiss ESC 30 Amp (5,4 Gramm)

Lipo:
2200mAh 3s SLS Xtron 20C (175 Gramm)

Servos:
Turnigy TGY-9025 MG (11 Gramm)

Props:
APC E 7x6 / 8x6

OSD:
Suppo Easy OSD inkl. Stromsensor

FPV-Cam:
Runcam Swift 600

HD-Cam:
Runcam HD2 (ohne Akku 35 Gramm)

FPV-Sender:
Boscam TS5823 32CH (10 Gramm)

Stabi:
EagleTree Guardian 2D/3D



[HR][/HR]
Baubericht:

Hier habe ich das Setup zusammengetragen und einmal gewogen:
1.jpg

2.jpg


Im Nächsten Schritt fhabe ich die beiden Flächenhälften mit Sekundenkleber zusammengeklebt und ein 8mm CFK-Rohr zur Versteifung in die Fläche eingelassen.

Zudem habe ich begonnen die RC- und FPV-Bauteile in der Fläche zu versenken.....

3.jpg


Auf der Oberseite findet versetzt die Runcam HD2 ihren Platz. Ich habe diese über die App so platziert, dass die Spitze des Teksumo nicht im Bild ist.

Um die Cam so leicht wie möglich zu machen, kann man den Akku entnehmen. So wiegt diese nur noch 35 Gramm.
Dazu benötigt man nur eine Stromversorgung über Mico-USB. Die Cam kann direkt an 2-4s angeschlossen werden...

5.jpeg

4.jpg


Nun habe ich den Flügel noch foliert mit der "leichten" Bespann-Folie von EPP-Verand (40µm)
Allein der Sprühkleber + Folie macht ca 40 Gramm Gewicht aus.....

So weit ist alles fertig für den Erstflug:


9.jpeg

12.jpeg

11.jpeg

10.jpeg

7.jpeg

6.jpeg

Der Teksumo im Vergleich mit dem Bonsai-FPV-Race-Wing

13.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#2
Fertig is er, Erstflug folgt.....
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#4
Das ist irgend wo schon richtig, ich habe mir ein paar Wing-Races angesehen, die fliegen sehr schnell und im Oval (wenn ich das richtig verstanden habe)....

Wir haben vor, einen Parkour wie für Race-Copter abzufligen mit Toren und Fahnen usw.... Also nicht High-Speed sondern eher Geschicklichkeit.

Hier haben wir festgestellt, das der Teksumo einen Vorteil hat zu den kleineren Nuris wie z.B. den Bonsai. Dieser ist gutmütiger und lässt sich so schöner und sauberer durch enge Kurven manövrieren.

Hier bin ich mit meinem Bonsai dem Teksumo von Nachbrenner hinter her:

[video=youtube;xu0e26cUlRk]https://www.youtube.com/watch?v=xu0e26cUlRk[/video]
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#5
Filmchen vom Samstag:

[video=youtube;4Xv6zbtanOM]https://www.youtube.com/watch?v=4Xv6zbtanOM&feature=youtu.be[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten