Bauernhausbrand aus nächster Nähe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

RestInPieces

Gast
#4
RE: Bauernhausbrand aus nächster nähe

Chris70567 hat gesagt.:
«Die Feuerwehr hatte keine Chance, die Flammen haben sich rasch ausgebreitet», so der Fotograf.

Na der wird's wohl wissen. :p

Gruß Chris
Is doch klar, wenn der Copter so einen Wind macht... :cool:

Ich frag mich nur ob das sein muss. Das erste was mir einfiel war "Gaffen für Fortgeschrittene"...
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Bauernhausbrand aus nächster nähe

RestInPieces hat gesagt.:
Chris70567 hat gesagt.:
«Die Feuerwehr hatte keine Chance, die Flammen haben sich rasch ausgebreitet», so der Fotograf.

Na der wird's wohl wissen. :p

Gruß Chris
Is doch klar, wenn der Copter so einen Wind macht... :cool:

Ich frag mich nur ob das sein muss. Das erste was mir einfiel war "Gaffen für Fortgeschrittene"...
Der Copter wurde auf Distanz gehalten, die Löscharbeiten wurden weder behindert noch gestört.
Dass Feuer und Zerstörung medial verarbeitet werden ist ebenfalls klar, solche sachen interessieren die Gesellschaft.

Ich kann weder im Verhalten des Kameramannes, noch anderswo einen Fehler entdecken. Ein solches vorgehen ist mir tausend mal lieber, als aufdringliche Kamerateams, welche durch die noch rauchenden Trümmer stampfen inkl 30km Gekabel im Anhang während die Brandermittlung eben erst angefangen hat zu recherchieren.
 

Flugmann

www.flugmann.de
#6
Hallo,


"«Die Feuerwehr hatte keine Chance, die Flammen haben sich rasch ausgebreitet», so der Fotograf."


Na, da schreiben wieder mal unbedarfte Laien. Bei so einem "Vollbrand" ist der brennende Teil eh hinüber, selbst wenn er mit Löschwasser geflutet würde (dann hat man halt einen Totalschaden durch Wasserschaden...).
Die Feuerwehr scheint perfekt gearbeitet zu haben (soweit man das anhand des Videos beurteilen kann): Sie hat die noch intakten Gebäudeteile gesichert und erhalten. Ich würde deshalb eher sagen: "Die Feuerwehr hatte nur eine Chance, und die hatte sie wahrgenommen."

Und gegen so ein unaufdringliches Video aus der Ferne hätte ich auch nichts einzuwenden...

Gruß,
Otmar Fugmann
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten