Beast Vision und FPV

Trianer

Neuer Benutzer
Hallole,

ich möchte mir eine Beast Vision kaufen und mit dieser eine Übertragung auf mein Samsung S3 per WIFI übertragen. Da ich in dieser Richtung absolut blutiger Anfänger bin und nicht weiß was ich dafür benötige wäre ich dankbar für gute Tipps von euch.

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich kenne die Beast Vision nicht, dafür aber die GoPro Hero 3+ Black Edition. Die Bildübertragung per Wifi funktioniert zwar, aber mit einer deutlichen Verzögerung, je nach Bildinhalt im Sekundenbereich. Nach diesem Bild zu fliegen ist nach meiner Erfahrung so gut wie unmöglich, es sei denn Du beschränkst Dich auf weitgehend stationären, GPS-gestützten Schwebeflug mit einem Kopter und nutzt das Wifi-Bild nur zur Kontrolle des aktuell aufgezeichneten Bildausschnitts.

Gruß Gerd

Trianer

Neuer Benutzer
Hallo Gerd, da bist du mit deiner vermutung richtig, ich fliege ein Copter ( Schebeflug und Aufnahmen machen) . daher brauche ich auch keine Brille

Dirty

Neuer Benutzer
Hi Trianer,

mit der Beastvision klappt das ganz gut. Die Software für Dein Handy kannst Du kostenfrei runterladen. Allerdings ist, wie schon besprochen, die Reichweite nicht so dolle und Verzögerung deutlich spürbar. Auch sollte man nicht mit 2,4Ghz fliegen da wohl auch Wifi die gleiche Frequenz benutzt.
Die Kamera ist ansonsten super, sofern genug Licht (Sonne) da ist.

Grüße

Gregor

FPV1

Banggood

Oben Unten