BEC ESC rotes Kabel

#1
Hi,

stimmt es das man ein Bec durch das abtrennen des roten Kabels in ein Esc "umbaut"?

Hier ist der Link
http://www.rcheliwiki.com/Tricopter#BEC

Gruß und Danke

Ludwig
 

Mayday

Expert somehow
#2
RE: Bec Esc rotes Kabel

Nö.
Wenn Du das Rote Kabel bei einem ESC/Regler nicht benutzt, liefert der keinen Strom. Interessant, wenn Du mehrere Regler verwendest, wir zum Beispile in einem Copter. Du kannst, wenn Du kein rotes Kabel an den Reglern läßt, aber Auch ein externen (extra) BEC einsetzen. Ist manchmal sicherer. Aber bei den geringen Verbräuchen in Coptern...
 
#3
Erstmal Danke für die Antwort.

Das "Nö" bezieht sich auf die Aussage:

BEC ohne rotes Kabel = ESC

Wäre ein "Jo" bei der Aussage richtig:

BEC ohne rotes Kabel = Funktion wie ESC


Ich werde die "ESC" für den Bau eines Tricopters verwenden.


Gruß

Ludwig
 
#5
Dann wäre das ein Fehler in der Baubeschreibung.

Hier nochmal der Link und bitte im Punkt BEC wäre der Sachverhalt zu lesen.

http://www.rcheliwiki.com/Tricopter#BEC

Gruß

Ludwig
 

RVB

Erfahrener Benutzer
#6
Aus einem ESC mit BEC wird durch Kappen der roten Leitung ein ESC ohne BEC. Sollte man bei Mehr-Motor-Konfigurationen machen, bei denen die ESCs per Y-Kabel (o.ä.) verbunden sind. Oder wenn man ein separates BEC oder einen separaten Akku verwenden will.
 

RVB

Erfahrener Benutzer
#8
gern geschehen.
Ich kappe übrigens nie das rote Kabel, sondern pin es aus dem Stecker aus und isoliere es ab, dann kann man es auch wieder reinpinnen!
 
#11
@ AndreasL90

Hi,

ich bin immer davon ausgegangen das sich ein BEC von einem ESC dadurch unterscheidet das mit einem BEC nicht nur der Motor angesteuert/versorgt wird, sondern auch die Servos und der Empfänger bedient werden/wird. Mit einem ESC wird lediglich der Motor angesteuert/versorgt.

Mich hat die Aussage verwirrt "...Ein BEC ohne "rotes Kabel" hat keine Funktion...". Ich habe das Bauteil in seiner Gesamtheit betrachtet und dachte mir das es in seiner Gesamtheit keine Funktion mehr hat (kaputt ;) ).

Gruß

Ludwig
 
FPV1

Banggood

Oben Unten