BEC-Programmierung nur mit Signalkabel?

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe bei 3 von 4 Reglern am Signal-Ausgang die + und - Kabel abgetötet, da ich ja nur das weisse Signalkabel brauche. Danach alle Regler schön mit Plastidip versiegelt. Natürlich habe ich erst danach gemerkt, dass ich das Programmieren der Regler vergessen habe.

Danach hab ich versucht, nur das verbliebene Signalkabel an die Programmierkarte anzuschließen, und 5V separat einzuspeisen. Leider ohne Erfolg,

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wie ich ohne "Ausgraben" der Regler eine Programmierung vornehmen kann?

Viele Grüße,
Nic
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#3
Das habe ich mir jetzt gerade auch gedacht. Du kannst ja mal probieren, die Masse von der 5V Versorgung an der Masse vom Regler zum Antriebsakku zu verbinden.

Grüße Helmut
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#4
Jujo hat gesagt.:
Das habe ich mir jetzt gerade auch gedacht. Du kannst ja mal probieren, die Masse von der 5V Versorgung an der Masse vom Regler zum Antriebsakku zu verbinden.

Grüße Helmut
genau diesen. Die Masse deiner externen 5V an der Progcard und die Masse deines Antriebsakku muss verbunden sein. ProgCard anschliessen. Akku und 5V anschließen und es müsste gehen. Evtl. etwas rumprobieren ob zuerst 5V und dann Lipo oder umgekehrt. Am HK SS funktionierte das zumindest.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#6
Dank Euch schonmal! Wenn ich jetzt eine 5v stromversorgung nehme, und damit sowohl den Regler, als auch den Programmieradapter mit demselben Strom versorge, dann müsste ich auch nur noch das Signalkabel vom Regler direkt verbinden, oder? Hab ein regelbares Netzteil, das wäre dann am Einfachsten...
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#8
Felias hat gesagt.:
Dank Euch schonmal! Wenn ich jetzt eine 5v stromversorgung nehme, und damit sowohl den Regler, als auch den Programmieradapter mit demselben Strom versorge, dann müsste ich auch nur noch das Signalkabel vom Regler direkt verbinden, oder? Hab ein regelbares Netzteil, das wäre dann am Einfachsten...
Ich bin mir fast sicher, das deine ESC´s nicht mit gerade mal 4,8V initialisieren. Hab gearde mal meinen Quad an meine HK SS18 an 4,8V /Regelbares Netzteil) angeschlossen weil ich eh gerade am rumschweben bin, und außer ganz leises "error-Peppen" ist da nicht zu hören. Ich denke du wirst schon 2 verschiedene stromquellen nehmen müssen.

Mal abgesehen von dem was Marcus gerade gepostet hat.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#9
Dann dreh ich das Netzteil auf 5,5V :) Ich versuch es nachher mal, mal sehen ob es klappt.

@Kaldi: Zum Gasweg programmieren geht das natürlich sehr komfortabel mit der Open Pilot CC, aber es geht ja um die Programmierung der Settings.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#10
Okay, der Regler geht vermutlich tatsächlich erst an 7,5Volt... Die Programmierkarte geht scheinbar bis 6V, aber ich will da jetzt auch nichts riskieren. Probiere morgen mal das Überbrücken der Masse, heut hab ich keinen Nerv mehr.
 
#12
die turnigy programmierkarte hab ich schon mehrfach direkt aus einem 2s lipo gespeist um die regler zu programmieren. die 8volt hält sie also gut aus...

viele grüße, gerald.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten