GEFUNDEN [Beendet] Mitnehmer für Motorwelle 4mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin.

Ich suche n Mitnehmer für eine 4mm Motorwelle.
Durchmesser für Propeller sollte 5mm oder 8mm sein.

Ich suche bevorzugt ein Mitnehmer der per Inbus-schrauben auf der Welle fixiert wird.

Preisvorstellung: Um die 4,50€

Würde gern mit Paypal zahlen Briefversand + Paypal kommen noch hinzu.

Bitte melden falls ihr sowas noch habt :)
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#2
RE: [Suche] Mitnehmer für Motorwelle 4mm

Hab noch einen rumliegen, allerdings mit Klemmverschluß.

Prop-Bohrung muß ich mal messen - bin aber erst am Sa wieder zu hause.
 
#3
RE: [Suche] Mitnehmer für Motorwelle 4mm

Das wäre super wenn der passt.
Mit klemmverschluss meinst das man den auf die welle steckt und durch festschrauben des props. dieser sich dann immer fester auf die welle zieht oder?
*banges warten auf samstag*

Alle anderen dürfen gern noch ihre mitnehmer mit inbus schrauben posten ;)
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#4
RE: [Suche] Mitnehmer für Motorwelle 4mm

warum willst du unbedigt diese elenden Imbus dinger? Klemmkonus hällt bei weitem besser! Gerade wenn du da große motoren und props verwendest würde ich mich da nicht drauf verlassen! Bei imbus hast du nur zwei winzig kleine Punke auf der welle die den mitnehmer Halten beim klemkonus nahezu die gesammte Fäche!!! Auch kannst du die Imbus schrauben (da extrem klein) Nie ordentlich anziehen beim Klemmkonus kannst du ganz ordentliche drehmomente und damit Klemmkräft aufbringen! Klemkonus ist mir noch nie abgegangen madenschraube hingegen schon!

Habe aber leider nur 5mm Mitnhemer zuhause..

Gruß

Alex
 
#5
RE: [Suche] Mitnehmer für Motorwelle 4mm

Ja schon...
Die Kräfteverteilung ist da schon sehr viel besser. Ich hab allerdings schon 4 props,klemmkonuse und motorwellen verloren. Ich hatte die props mit der tesafilmmethode ausgewuchtet. Dann wechselte ich auf die inbus-teile von mpx und habe andere props aufgezogen. Nach dem Auswuchten ging alles super(sonst waren die Wellen im Sturzflug bei Vollgas gebrochen). Seitdem hab ich ne kleine Phobie gegen die Dinger - wahrscheinlich unbegründet ;)

Außerdem werd ich den Motor hinten anbringen. Der Prop drückt dann auf den Mitnehmer - abhauen kann der also nicht. :)
 
#6
RE: [Suche] Mitnehmer für Motorwelle 4mm

herzjung hat vorhin per PN sein Angebot zurück gezogen - er benötigt den Mitnehmer selbst...

Hat sich nun erledigt! Ich habe mir zwei Stück über Ebay gekauft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten