Bei sehr heftigen Flips wird der ACC besoffen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RCCopter

Coptertestingenieur
Hallo,
wenn ich den Kopter im Horizon-Mode zu sehr quäle, sprich z.B. schnelle Flips über die Arme, fängt irgendwann der ACC an zu spinnen.
Das zeigt sich dadurch, dass der Kopter beim Loslassen der Sticks nicht gerade steht, sondern schräg. Das legt sich nach ein paar Sekunden wieder.

Ist das normal, sprich der ACC ist durch die heftigen Bewegungen irritiert oder gibt es eine Möglichkeit dies zu beeinflussen?

[HR][/HR]
Kopter: 35cm Carbon mit T2208-18 1100kv, Kiss18A, 8" E-Props, 4S Lipos
FC: Naze32 rev.4
Software FC: Baseflight (aktuelle Version)

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, hmm ich kenn das von der Multiwii. Da wars glaub ich ein Softwareproblem mit irgendeinem Überlauf von Konstanten. War als Anfänger auch unlustig wenn das Ding einfach mal in eine Richtung abmaschiert ist.
Gruss Stefan

Jörn

Erfahrener Benutzer
Habe ich auf der NanoWii auch genau so wie beschrieben. Ist die 2.3 drauf.

Ich kann zwar verstehen, dass Horizon+Flips als Anfänger oder für größere Copter (mit mehr Herzflattern) interessant ist, aber wieso nimmt man Horizon für schnelle Flips (noch mehrere hintereinander)? Wenn man das kann, kann man doch auch Acro fliegen...

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
so ein quatsch... der unterschied ist doch minimal. gleich im acro /HH und gut...
da lernt man das doch nur falsch.

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich bin kein Acro-Profi, übe aber immer das manuelle Fliegen (Acro) und Flips sind auch kein Problem mehr.

Wenn es dann mal zu heftig wird und sich ein Knoten im Kopf breit macht, schalte ich schnell auf Angle bzw. Horizon, damit ich erst mal etwas Ruhe in die Fluglage bekomme. Und dabei fiel mir ab und zu das Besäufnis vom ACC auf, was in dieser Situation nicht hilfreich ist.

Um das zu Verifizieren habe ich im Horizon-Mode den Kopter etliche Male flippen lassen und konnte so das Problem vom ACC reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet:

Warudo

​
Habe das mit einer Full Naze32 Rev. 5 auf Cleanfight 1.8.1 auch schon beobachtet. Nach mehreren Rollen bei hohen pitch/roll rates ist der künstliche Horizont oft schief.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten