Beitrag von Filamentworld gelöscht?

efliege

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

hate gestern auf einen Beitrag/Angebot zur Hilfe von Filamentworld geantwortet... und mir eine Antwort erhofft.

Sehe aber nun, dass der Beitrag von Filamentworld gelöscht? wurde ---- wahrscheinlich weil als gewerbliche Anzeige gewertet? Aber reicht es dann nicht, nur den Ursprungstext zu löschen und den Threat zu schließen.

Wo ich meinen Beitrag gerade nicht gefunden hatte, dachte ich schon an Alzheimer:rolleyes:

Gruss,

Matthias
 

ApoC

Moderator
#2
Hey Matthias

Es ist in der Tat gelöscht worden, da es ein gewerbliches Angebot ist. Der Betrieb des Forums wird auch von Werbepartnern unterstützt, welchen gegenüber es einfach ungerecht wäre, wenn wir "Fremdwerbung" dulden würden.

Der "Shop-Betreiber" wurde darauf hingewiesen und kann gerne ein Partner der FPVC werden, sofern er hier seine Produkte vertreiben möchte.
 

filamentworld

filamentworld.de
#3
Hallo zusammen,
ich bin nun auch etwas verwirrt...
Zu erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen wenn der Beitrag zu "gewerblich" war, das ist nicht meine Absicht gewesen. Trotz allem würde ich natürlich weiterhin meine Hilfe anbieten und auf Fragen antworten oder ist auch das nicht gewünscht?

Beste Grüße
 

ApoC

Moderator
#4
Natürlich kannst du Hilfe anbieten und Fragen stellen - solange es dabei nicht um deinen Shop / Produkte geht.

Das ist nur fair den anderen Werbepartnern gegenüber.
 

filamentworld

filamentworld.de
#5
Das kann ich nachvollziehen und bedanke mich für die Aufnahme in dieses Forum!

@Matthias

Du hattest etwas über den Druck mit Nylon gefragt, worauf man achten muss etc.

In aller Kürze nun (Gestern hatte ich es etwas länger ausformuliert ;-))

Nylon verhält sich sehr ähnlich zu ABS.
Ähnliche Drucktemperaturen sollten funktionieren, tendentiell eher etwas wärmer.
Die große Schwierigkeit beim Nylon ist das Warping. Daher sind beheizte und geschlossene Druckräume optimal.
Ansonsten kannst du eben Probleme mit der Haftung bekommen, aber auch das lässt sich in der Regel mit kleinen Hilfsmitteln a la Haarspray etc. lösen.

Viele Grüße
 

filamentworld

filamentworld.de
#8
Hallo,
Polycarbonat ist ähnlich schwierig was Warping angeht und benötigt zusätzlich noch eine große Hitze beim Ausdruck.
Temperaturen ab 260° bis 280° sind da schon normal.
Generell ist eben das Hauptproblem, dass sich die erste Schicht ablöst. Der Verzug im restlichen Druck ist m.E. nicht mehr so stark, so dass zur Not (wie Nylon auch) ohne Umhausung gedruckt werden kann.

Gruß
Robin
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
#9
Dann muss ich das wohl einfach mal ausprobieren, ich drucke nämlich auf BuildTak.
PLA klebt darauf sogar ohne Heizbett sehr gut, ABS bei der richtigen Temperatur auch.
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo Robin,

super Input! Ich bin gerade Zugange mit dem T4 250er Copter von ThingIverse - mein Robo3D hat zwar keine geschlossende Umhausung, aber ein beheizbares Druckbett und das E3D V6 Hotend mit PTFE Tube - da gehen sowieso auch höhere Temps umzumindest um schmelztechnisch;-) in die Druckbereiche für Nylon und Polycarbonat reinzukommen - Warping dann zu betrachten - bin gespannt und werde hier wieder berichten. Erst einmal die Ausleger versuchen mit Nylon zu drucken.

By the way - ich finde Eure Seiten und Angebot echt gut und übersichtlich - Preise, wenn auch nicht vergleichbar mit Amazon, finde ich fair! Soll aber keine Werbung für Euren Shop sein und bin weder verwandt noch verschwägert mit Euch...
Für mich zählt aber immer das Gesamtpaket und die Kundenberatung - Prio1! Von daher findes ich es sehr gut, dass Du hier dabei bist!

Gruss,

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten