Bekomme Copter nicht Ruhig

#1
Ich habe einen Copter gebraucht gekauft ( ist nicht mein Erster ) mit einem KK 2.1 bord Aeronaut blätter grösse 12x5,5
motoren Pro drive 28-30S 900 KV
Regler Brain
Frame HK
ich denke es liegt entweder an den zu grossen blättern oder an der zu hohen montage des kk bord oder den zu kurzen armen im vergleich zu den Blättern
Könnt ihr mir helfen
er steht nicht Ruhig egal ob Self Lev oder Normal bei wind schaukelt er sich total auf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#4
Das wäre aber die erste Anlaufstelle. Die PID Werte müssen zum Modell passen, die Standardwerte passen mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nicht zu der Motorisierung und der Massenverteilung in dem spezifischen Copter. Dass ein anderer von deinen Coptern mit den Standardwerten gut fliegt ist absolut irrelevant.
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,
ich würde als Erstes die FlCtrl. auf Propeller Ebene runter setzen,und dann Graupner eProps
versuchen- 12x6" oder evtl. sogar 11x5".
Hätte auch 12" Holz-XOAR,wenn Du was zum Testen brauchst!

Aber nicht gleichzeitig mehrere Änderungen auf Einmal,damit Du das nach verfolgen kannst,wo sich
eine Verbesserung ergibt.

Gruß Andi
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#6
An der Hardware brauchst Du erst mal gar nichts ändern. Ist i.d.R. eine reine Einstellungssache. Suche Dir mal hier die deutsche Anleitung und lies Dich ein, was welcher Wert genau macht. Es gibt auf Youtube auch Videos zum richtigen Einstellen. Einfach mal einen Wert runtersetzen, bringt keinen Erfolg. Das kann schon mal 1-2 Stunden dauern, bis das richtig eingestellt ist. Zum Glück hat die KK ein Display und Du musst nicht jedes Mal den Rechner dranhängen.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#8
Im Optimalfall liegt der Fightcontroller etwa auf/knapp unter der Propellerebene. Etwas weiter unten schadet auch nicht, höher würde ich aber nicht gehen.


Freundliche Grüsse


Edit: Wie Brandtaucher gesagt hat, gibt es unzählige Tutorials und Videos zum Einstellen der PIDs. Dein Kopter ist schon relativ gross. Möglicherweise ist das "Aufschaukeln" gar nicht wirklich ein Aufschaukeln sondern eher ein Indiz für zu tiefe Gains (Kopter kann Wind(böen) nicht ausreichend kompensieren und schaukelt deswegen).
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#9
Dann tut das nichts,wenn die FlCtrl. ca 7cm über der Motorachse liegt ?
In der Praxis ist das viel unwichtiger, als viele glauben. Wenn Du unbedingt basteln will, dann würde ich den obersten Turm komplett abbauen und die FC auf die Centerplate unter den verbleibenden Turm bauen oder den Turm auch ganz weg lassen. Die Türmchen sind i.d.R. total überflüssig, wiegen und sehen nicht schön aus. Der einzig vernünftige Grund für ein Türmchen ist eine GPS-Antenne. Aber auch das kann man schöner regeln.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten