Ist doch alles richtig, zumindest im unteren Video. So hörten sich meine Emax 12a Simon Series auch an. Die Regler machen alles richtig. Das sind alles unterschiedliche akkustische Signale.
Funke auf Vollgas, Akku anlemmen, dann piept es einmal lange und du bist im Einstellmodus.
1xPiemen, Menüpunkt 1 vom Einstellmenü. Wenn Du jetzt den Gasregler runterziehst auf Null dann kommst Du an den Punkt wo Du die einzelnen Untermenüpunkte einstellst von Menüpunkt 1. Dann kommen wieder 1 2 3 4 Piepser, der 5. Pieper dauer länger, dann ein langer Piepser und ein kurzer Piepser, das steht dann für Menüpunkt 6 weil Menüpunkt 5 ein langer Piepser ist, als ein langer plus ein kurzer gleich Menüpunkt 6.
Das hört sich fuchtbar an wenn man es beschreibt. Es eigentlich easy.
Hier, probier es mal hier mit als Hilfe, notier dir zur Not die Punkte die du auswählen musst auf einen Spickzettel oder pausiere das Video.
https://www.youtube.com/watch?v=E6epG5E8gAQ
Ich habe seine Settings übernommen für meinen 250er. 3s, Emax 2204 2300kv, Emax 12a Simon Series. Hat gut funktioniert, nachher hab ich das Timing noch mal auf high gestellt. Am besten jeden Regler einzeln anlernen, dauert länger aber ich finde es einfacher und sicherer.