Bekomme meine ESCs nicht kalibriert via Cleanflight

Brauche mal dringend eure Hilfe!! Habe gerade auf CF 1.9.0 geflashed und noch einmal meine ESCs versucht zu kalibrieren. Sonst habe ich das auch immer ohne Probleme mit CF direkt hinbekommen aber diesmal iwie nicht :( Wenn ich dir ESCs in den Kali Mode bringe sind die Dinger nur am Piepen und hören nicht mehr auf. Weiß nicht wann ich da jetzt den Saft trennen soll. Habe mal von dem ganzen nen Video gemacht damit man auch das Piepen hört, hoffe es kann jemand helfen!! DANKE !!!

https://www.youtube.com/watch?v=DGBTihTw1-U

Trio

Erfahrener Benutzer
Ist doch alles richtig, zumindest im unteren Video. So hörten sich meine Emax 12a Simon Series auch an. Die Regler machen alles richtig. Das sind alles unterschiedliche akkustische Signale.

Funke auf Vollgas, Akku anlemmen, dann piept es einmal lange und du bist im Einstellmodus.
1xPiemen, Menüpunkt 1 vom Einstellmenü. Wenn Du jetzt den Gasregler runterziehst auf Null dann kommst Du an den Punkt wo Du die einzelnen Untermenüpunkte einstellst von Menüpunkt 1. Dann kommen wieder 1 2 3 4 Piepser, der 5. Pieper dauer länger, dann ein langer Piepser und ein kurzer Piepser, das steht dann für Menüpunkt 6 weil Menüpunkt 5 ein langer Piepser ist, als ein langer plus ein kurzer gleich Menüpunkt 6.

Das hört sich fuchtbar an wenn man es beschreibt. Es eigentlich easy.

Hier, probier es mal hier mit als Hilfe, notier dir zur Not die Punkte die du auswählen musst auf einen Spickzettel oder pausiere das Video.
https://www.youtube.com/watch?v=E6epG5E8gAQ
Ich habe seine Settings übernommen für meinen 250er. 3s, Emax 2204 2300kv, Emax 12a Simon Series. Hat gut funktioniert, nachher hab ich das Timing noch mal auf high gestellt. Am besten jeden Regler einzeln anlernen, dauert länger aber ich finde es einfacher und sicherer.

Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Nein, nicht ganz. Teste erst mal.

Steht zwar zwar Simon drauf, ist aber nicht Simon K Firmware. Ist ja nur Simon Series. Wenn man dann das kleingedruckte liest steht da
"Features:
Based on Simon K firmware"
Zum Beispiel hier:
http://www.banggood.com/Emax-Simonk...-40A-ESC-For-Quadcopter-QAV-250-p-918126.html Scroll mal runter zu features.

Wenn ich mich nicht irre ist da sogar ein BLHeli Booloader drauf. Ich habe die Regler ja auch genabt, Emax 12a Simon Series. Die Einstellungen gingen genau wie im Video. Hab dann blöd geguckt, Google angeworfen und quergelesen. Ergebnis, ist keine Simon K. Firmware. Im Nachhinein fand ich es besser und war mit den Reglern als Anfänger ziemlich zurieden.

Schau auch mal auf das Standbild vom verlinkten Video. ESC Verpackung, das ist genau die die meine Regler auch hatten.

Trio

Erfahrener Benutzer
Erst über CC3D mit Open Pilot versucht alle 4 auf einmal zu machen dabei hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Darum der Tipp jeden einzeln einzustellen. Natürlich muss es auch mit vieren auf einmal gehen, aber ich wollt sicher gehen und die Einstellung der Regler als Fehlerquelle ausschliessen.

Trio

Erfahrener Benutzer
Ja siehste, alles super. Ich kenn das Gefühl, bin auch fast verzweifelt. Und dann das Gefühl wenn es auf einmal doch klappt.
Viel Spaß mit Cleanflight. Bin auch ganz heiss drauf. Flip32 kommt morgen oder übermoren dann geht es auch bei mir wieder los.

FPV1

Banggood

Oben Unten