Benötige Unterstützung bei Turnigy 9XR Einstellungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich bräuchte dringend Unterstützung bei der Zuweisung der Kanäle.

ich suche nun seit Tagen nach einer Lösung. Sei es durch selber testen oder google oder auch beides...

Da ich neu auf dem Gebiet bin, sind mir natürlich auch einige Begrifflichkeiten fremd und das erschwert mir die Suche nach einer geeigneten Lösung.

Ich bin dabei mir meinen ersten Copter zu bauen und verzweifel an den Einstellungen der Fernbedienung. Ich gehe davon aus, dass ich irgendetwas verstellt habe, da es vorher funktioniert hat. Nur ich weiß nicht mehr was das war.

Zu meinem Problem:
Die Fernbedienung bzw. das Modul konnte ich erfolgreich mit dem Empfänger binden. In den Einstellungen der Fernbedienung sind die Kanäle, denke ich, richtig eingestellt. Im Mission Planner werden allerdings die Kanäle vertauscht angezeigt in der radio calibration. Im Mission Planner unter config/tuning -> Full Parameter Tree -> RCMAP_PITCH, RCMAP_ROLL usw. sind die Kanäle auch korrekt vergeben. Und trotzdem ist alles verdreht. Ich gehe also davon aus, dass es sich um die Einstellungen oder Zuweisung der Kanäle in der Fernbedienung handelt.

Die Hardware:
Fernbedienung: Turnigy 9XR Pro mit originaler Firmware
Modul: Orange Transmitter Module 2.4 Ghz
Empfänger: Orange R1220X
Flight Controller: APM 2.6

Empfänger am APM ist wie folgt angeschlossen:
Empfänger Bind -> Steckplatz 1 auf APM (alle drei Farben)
Jumper am APM Signal Pin 1 -> Signal Pin 2

Ich hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist und ich sobald wie möglich fertig werden kann.
Das geht aber nur mit eurer Unterstützung.

Bitte um Unterstützung und
LG
 

TripleM

Neuer Benutzer
#2
Wie es mit der originale fw geht kann ich leider nicht genau sagen, aber im Menü der Funke gibt's die Mischer da kannst du jeden Knopf der Funke einem Kanal zuordnen.
Dann musst du nur schauen ob im missonplaner auch das passiert was du an der Funke machst, wenn nicht im Mischer die Belegung tauschen sodass es passt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten