Benötigtes Grundmaterial

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mashu

Erfahrener Benutzer
#21
@amadeus

Zur Aufstiegsgenehmigung und Versicherung findest du in unten genannten Links gute Infos, da es je nach Bundesland anders gehandhabt wird. Auch wird von den meisten Bundesländern ein Oktokopter vorrausgesetzt, um eine gewisse Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Generell ist es aber sowieso schwer eine Genehmigung zu bekommen die dauerhaft gilt. So musst du dann 14 Tage vorher anmelden und genehmigen lassen vor jedem Flug. Kostet natürlich auch etwas.

http://forum.mikrokopter.de/topic-post254962.html#post254962

http://forum.mikrokopter.de/topic-post241982.html#post241982

http://forum.mikrokopter.de/topic-post185262.html#post185262

gruß
Mashu
 

VikiN

Flying Wing Freak
#23
die können es uns einfach nicht leichter machen - könnte ja jeder kommen und ne 16Megapixeldslrdrunterhängen und von allem möglichen Fotos machen...is halt nicht so einfach - wie FPV auch


...glaube wg. Versicherung gibts eh schon ein Thema/Tread ;-)
 

bert_aes

Neuer Benutzer
#24
Zum Glück wohne ich in der Schweiz ist es vom Gesetz her einfacher, alles ohne Bewilligung (mit ausnahmen), Nur FPV ist verboten, wenn man nicht zu zweit ist. Es wäre sogar eine 30 kg copter erlaubt... Da fertige ich den Rahmen mal aus Stahl ;-)

http://www.admin.ch/ch/d/sr/748_941/index.html
 

bert_aes

Neuer Benutzer
#25
Hallo, habe gerade videos der droidworx copter gesehen, sind wohl highend produkte. Was mich begeistert hat ist das diese sehr still in der luft stehen können, wäre dies bei einem eigenbaucopter auch möglich? Auch mit der kk fctrl?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten