Benutzt jemand von euch 5.8er Iftron + EzOSD Tracking?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sromberg

Erfahrener Benutzer
#1
Gibt es jemanden hier, der beides verwendet? Und es zum laufen bekommt? :)

Ich nutze 5.8er Iftrontech Yellow Jacket + Iftrontechsender + EzOSD + Antennentracker und bekomme es nicht zum laufen (telemetriedaten lesbar übertragen).

Wäre für jeden Erfahrungsaustausch dankbar.
 

sromberg

Erfahrener Benutzer
#3
Ich bekomme unten nur "Bad Pakete" im Tracker. Ich checke nochmal am WE alles exakt durch und stell mal Fotos von den Anschlüssen etc rein. Evtl hab ich auch nur einen Setup-Fehler irgendwo.
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#4
Probier mal unter Telemetrie verschiedene einstellungen. Ich hatte beides (OSD + Tracker) auf "fast" damit gings nicht.
MFG
RaggaB
 

sromberg

Erfahrener Benutzer
#5
Funktioniert immer noch nicht - nutze es die ganze Zeit nur ohne Tracking :(

Mir kann auch keiner sagen, ob die beiden Systeme überhaupt miteinander kompatibel sind - hab alle Einstellungen durch. Klappt einfach nicht.

Gibts noch andere Tracking-Module, die nachweislich mit dem 5.8er Iftron zusammen funktionieren? :???:
 
#6
Also ich bin mit der Kombi:

VTx Iftrontech Stinger 25mW + EzOSD
Iftrontech Yellow Jacket pro 5G8 + EzAntennentracker

das letzte halbe Jahr geflogen - war problemlos, nur habe ich derzeit 2,4 GHz Video am Laufen.

Der einzige Mod der bei mir erforderlich war, war den Audokanal vom Empfänger in den Tracker zu wechseln (Tracksignale kamen scheinbar am linken Kanal).

Hörst du die Trackersignale, wenn du am Empfängerausgang einen Stereokopfhörer angehängt hast?

Andreas
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#7
Ich benutz die Kombi an nem OracleDiversityController auf 2.4 Ghz,hatte am Anfang über den Oracle auch nur Bad Packets.....und hab 2 Lösungen:

Entweder nen Widerstand rein (siehe hier oder hier ) oder wie ich es gemacht hab...die Audiokanäle über ne Weiche am Diversity Controller vorbei direkt in das EasyCap am Notebook. Hab so immer 90% gute Packete,Telemetry wird aufgezeichnet und über ne zweite Weiche kann dann am EzTracker Batteriewert abgelesen oder AntennenTracking genutzt werden.

Ansonsten...ins RCG Forum und Sander direkt im Ez Thread anschreiben....

EDIT: Natürlich solltest du wie Thermiknator gesagt hat beim aufzeichnen die TrackingSignale hören und bei MonoEmpfängern (wie die 2.4Ghz High End von Globeflight) ist es der linke Kanal.

Gruß Kampfpilot
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#9
Hi,

die Combi funzt def. mit dem EZ Tracking.
Du musst vom OSD AduiOUT RECHTS (nicht links) zum Stinger Sender gehen.
Dann solltest du an einem Kanal am Boden ein Pfeifen hören, DAS ist der richtige Kanal der an den Tracker muss.

Seb
 

sromberg

Erfahrener Benutzer
#11
So, gerade mal alles getestet. Also wenn ich den Audio-Ausgang an der Bodenstation jetzt z.b. an den Fernsehen anschliesse, dann höre ich ein Tididididitidididi Piepsen, ähnlich wie ein sehr schnelles Morsen. Ist das das Pfeifen was ihr meint? Kommt über Links (schwach) und Rechts (stärker) an - wenn ich das in den Tracker stecke, dann bekomme ich ca 4-5 Pakete pro Sekunde, aber alle Bad. Sind Pakete "Bad" solange das GPS nich alle nötigen Sats gefunden hat? Oder hat das damit nix zu tun?
 

sromberg

Erfahrener Benutzer
#13
Ich hab jetzt nochmal den Test mit dem Kopfhörer gemacht und höre Links ein starkes Pieps-Geräusch. Ich habe auch gelesen, dass man unter Umständen einen Widerstand auf dem Stinger entfernen muss (R5) für den Line Toneingang. Das habe ich nicht gemacht - könnte das ein Grund sein?
Das Audio-Level beim EZTracker ist auch eher schwach.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten